Geisterbilder nach Neustart

ich hab keine ahnung, woran's liegen könnte...ins blaue geraten würd ich sagen, die grafikkarte is evtl zu langsam für die monitore (8ms ansprechzeit is ziemlich fix)...ich hab auch nix gefunden, was weiterhelfen könnte...

1. Das würde allerdings nicht erklären, warum die Monitore nach Ein-Ausschalten laufen (oder, noch einfacher, wie ich inzwischen herausgefunden haben: Einfach umschalten auf analog. Dort liegt kein Signal an, der Monitor schaltet nach einer Sekunde zurück, und voila… alles fein…)

2. Ohne da jetzt die Specs gewälzt zu haben: Die Rechner sind letzte Woche gekaufte Mac Pro. Wenn´s auch das kleinste Modell ist, von wegen zu klein oder zu langsam will ich da nicht hören! ;-)

Auf jeden Fall: Vielen Dank für die Ideen und die Hilfe.

Gruß,
Jörg
 
Ich schätze mal die Lösung könnte hier liegen:

Nach dem Leo-Update auf 10.5.2 fehlt noch das Leopard Graphics Update 1.0?

http://www.apple.com/support/downloads/leopardgraphicsupdate10.html


Kann nicht sein.

1. So einfach mache ich dann doch keine Fehler ;-) Die Rechner sind durch-upgedated bis zum Ende, dank hausinternem Updateserver kein großes Thema.

2. Es wäre durchaus denkbar, dass der Firmware-Patch auf den geklonten Rechner nicht appliziert wurde - leider hat auch das „Original“, also die Klonvorlage, das Problem. Da weiss ich ganz genau, den Patch eingespielt zu haben. Bei Firmwareupdates guckt man ja genau hin… :)

Ich werde den Patch noch mal auf allen Kisten manuell antreten und berichten…

Vieln Dank,
Gruß,
Jörg
 
vielleicht ist die hardware nicht 100% kompatibel zu mac. könnte ja sein. ich hab jetzt nich nachgeprüft, ob das stimmt. bin seit knapp ner stunde aus der uni zurück und mir schwirren lauter c++ codes im kopf rum....
 
Gelöst!

Ich habe heute aufgegeben und den Monitor statt über DVI eben über VGA angeschlossen.

Da war die Bildqualität richtig schlimm!

Also habe ich wenigstens den alten Zustand wieder herstellen wollen und bin zurück auf DVI.

Resultat: Fehler weg! Alles prima!


Ich bin dann zum zweiten Rechner, habe auch dort VGA verwendet. An diesem Gerät war auch VGA gleich prima. Ich bin natürlich trotzdem zurück auf DVI - alles prima!

Ergo am dritten Gerät, …

Informatik ist eben doch ´ne Geisteswissenschaft.

Vielen, vielen Dank allen Beteiligten für die Hilfe. Ich habe gar nciht mehr mit ´ner Lösung gerechnet.

Gruß aus Hamburg,
Jörg
 
Zurück
Oben Unten