"Geister"-adresse in iOS Kontakte ... öööh?

HubertusBe

HubertusBe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2003
Beiträge
851
Reaktionspunkte
88
Hallo in die Runde,

auf dem iPhone, neuestes iOS 11.1, suche ich die Adresse einer bestimmten Person mittels des Suchfeldes ganz oben in Kontakte - und die Adresseinträge stimmen überein mit den aktuellen und synchronisierten Daten aus der Kontakte-App unter macOS Sierra 10.12.6

Sage ich dagegen Siri auf dem iPhone wie auch auf dem Mac, sie solle mir die Adressdatei dieser Person anzeigen, tut sie das, aber ... das ist jeweils eine uralte Fassung (mind. 1 1/2 Jahre alt) die mir dann angezeigt wird?

Hat jemand eine Idee, was der Hintergrund sein könnte?
Siri hat Zugriff auf Daten, auf die ich leider gar keinen Zugriff habe und sie somit auch nicht korrigieren kann ... *hmpf*

Aktuell ist mir das Ganze auch nur bei einem Adresseintrag aufgefallen ...

Anmerkung - ich synchronisiere NICHT mit der iCloud sondern noch klassisch mit iTunes (aktuell die Version 12.6.3. - die Spezialversion von Apple für diejenigen, die den App-Store und die Klingeltonverwaltung in iTunes gerne behalten wollen ... )

Danke Euch im Voraus und Grüße -

Hubertus

macOS Kontakte ----------------------------------------- iOS Kontakte
IMG_7548.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht holt sich Siri eine alte Version aus der iCloud?
 
Danke Dir für den Hinweis ... nur - ich habe die iCloud noch nie benutzt und wenn ich mich dort - icloud.com - per Browser einlogge, ist dort außer meiner eigenen Adresse nichts hinterlegt ...

:confused:
 
Zurück
Oben Unten