Geht nicht in den Ruhezustand

Tallulah

Tallulah

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit ein paar Tagen geht mein iBook einfach nicht mehr in den Ruheszustand. Nur wenn ich es zuklappe. Die Einstellungen zum Energiesparen habe ich schon überprüft und sie stehen auf 15 und 20 Minuten. Der Monitor geht zwar vom Bildschirmschoner auf "schwarz", doch die Festplatte eben nicht. Hat jemand eine Idee was das sein könnte und was ich machen kann?
Ach ja, ich habe immer Adium, Entourage und Safari laufen. Hat es damit was zu tun? Aber das hatte ich sonst auch und es ging trotzdem...

Vielen dank schon mal!

Tallulah
 
Das kann an Adium liegen. Mit dem Programm hab ich auch nur Probleme wenns um den Ruhezustand geht :(

Meine zugegebenermaßen unbefriedigende Lösung ist Adium zumachen wenn ich länger weg sein werd oder vor dem Zuklappen...
 
Mein iBook will auch nicht schlafen gehen. Adium kann das Problem nicht verursachen da mein Powerbook brav schlafen geht - trotz Adium. Selbst wenn ich alle laufenden Programme auf dem iBook beende geht es nicht schlafen. Energiespareinstellungen lauten auf Ruhestand nach 10min.
 
mir ist das seit 10.4.3 sowohl bei meinem PB, als auch bei einem MacMini aufgefallen, selbst, wenn ich alle offenen Programme bis auf den Finder beende, bleiben sie wach. K.A. ob's am Update liegt, jedenfalls ging es früher problemlos und speziell auf dem MacMini ist an Zusatzsoftware außer Neooffice und USB-Overdrive nichts drauf ?!
 
Hi!

Was ihr mal probieren könntet wäre den P-Ram zu löschen...
...ab und zu bringt das was. (alt+apfel+p+r drücken, bis der Gong 3-4 mal ertönt ist)

Bei mir geht mein iBook schön schlafen...
Trotz Adium und Co...

Grüße!

Flo
 
mein iMac...(ich weis, is kein Book) aber trotzdem...geht immer schön in den ruhezustand, adium meldet sich dann auttomatisch selber ab...alles völlig problemlos, aber unter mac os x 10.4.2
 
Zurück
Oben Unten