geht nicht imac

D

daemonb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
131
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe heute meinen imac Bondi Blue auseinandergebaut und wollte ein normales IDE Kabel einbauen....
Habe ich soweit auch hinbekommen, wollte an dem IDE Kabel als slave einen Brenner hängen...
Also eingebaut wieder zusammengebaut, rechner eingeschaltet, kein bild, kein ton. Was sagt mir das?
Kann es einfach daran liegen das er keine Platte findet?
An was kann es denn alles liegen?
Habe auch meine Speicherriegel vertauscht, habe meinen 32MB original von der hinterseite der CPU Platine auf die Vorderseite und meinen 128MB Riegel auf die Hinterseite.... Kann es daran liegen?
Frage nur mal nach bevor ich mir den Wolf suche....

Danke

DaemonB
 
ich fuerchte die Frage wird hier keine Antwort finden. Nicht weil dir keiner helfen will sondern weil die Ferndiagnose halt einfach ihre Grenzen hat. Hingegen ist die Anzahl der Ursachen fuer dein Problem schier grenzenlos.

Cheers,
Lunde
 
Da ich keinen iMac habe, kann ich jetzt nicht nachgucken, aber ich vermute mal das das Netzteil es nicht packt den Brenner mit zu versorgen und das dann die Spannung zusammenbricht...
 
Noch ein Hinweis was es eher nicht ist: kein Bild laesst eher icht auf ein Problem mit der Festplatte schliessen und dem Speicher sollte es egal sein in welchem Slot er steckt - solange er noch funktioniert. Ausserdem haeetest du auch bei defektem Speicher eine Reaktion vom Bildschirm - wenn auch nicht die gewuenschte. Das Netzteil istz sicher mal ein guter Anfang auf der Suche nach dem Wolf....

Viel Glueck,
Lunde
 
habe nur die Ausgänge nach Aussen geführt noch kein Gerät rangehängt, also wird es denke ich was größeres sein und der imac in den rundordner verschwinden, mist verdammter....
 
kein startton, kein netzgerätbrummen...oder was?
bau die änderungen wieder um und zwar stufenweise, wechsel erst wieder die ram-steine.
 
jepp werde ich machen, danke erstmal
Nee kommt kein Starton, werde mich morgen mal drum kümmern danke erstmal.
Melde mich was es war, wenn ich es rausfinde.....
 
Hi Leute,

lag am Speicher, habe einfach den 128er wieder auf die oberseite und den 32er auf die unterseite und schon gings wieder....

bis denne

DaemonB
 
Zurück
Oben Unten