Geht MSN ohne Anmeldung bei MSN ?

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Ne Bekannte von mir hat nen MSN Account und ich würde gerne mit ihr chatten. Ich möchte mich aber bei MSN nicht anmelden. Gibt es vielleicht ne andere Möglichkeit, z.b über Jabber (Google-Account) auf MSN zu zugreifen ?
 
Ueber Jabber kannst du natuerlich viele Dienste nutzen. Du brauchst dann aber auch fuer jeden dieser Dienste einen Account...
 
Das heist ich brauche zwingend einen MSN-Account ?
 
Denke schon. Ist ja bei allen anderen Sachen ueber Jabber auch so. ICQ und Yahoo braucht man da auch nen Acc. Wie soll das denn auch sonst gehen?
 
Nein, du brauchst keinen MSN-Account, falls du damit eine Hotmailadresse meinst. Es geht auch mit anderen!
 
Was heisst mit anderen. Du musst ja zumindest irgendeinen Account haben, um dich im MSN Netz anzumelden.
 
Account, du brauchst nur den Client (ob nun MSN-Messanger, Adium usw.) und eine E-Mailadresse. Fertig! ;)
 
Stif-Meister schrieb:
Account, du brauchst nur den Client (ob nun MSN-Messanger, Adium usw.) und eine E-Mailadresse. Fertig! ;)

Häh, wie meinen. Ich trag in Adium für msn nur meine Emailadresse ein ?
 
Nein,das geht so nicht. Fakt ist, dass man nicht zwingend eine Hotmail Adresse braucht. MSN Nutzt aber eMail Adressen als Nutzernamen. Man kann sich bei MSN auch mit seiner normalen privaten Adresse registrieren, muss also keien Hotmail Adresse einrichten. Registrieren ist aber dennoch notwenig. Genauer gesagt: Das ganze läuft ja über diese zentrale Account-Verwaltung namens "Passport" von MS. Da geht das aber auch mit jeder x-beliebigen Adresse, solange sie aber auch wirklich existiert.

Warum willst du dich nicht anmelden? Willst du anonym bleiben oder so? Eine hotmail.de Adresse kannst du voll anoym und unkompliziert einrichten und diese dann für MSN nutzen.
 
Also ich glaube Du brauchst ein gueltiges Passport.NET Konto fuer MSN.
Welche Email Addy Du dafuer nimmst ist wurscht! Aber Du musst einen
Passport Account auf dem MSN Server einrichten, weil sonst kann Dich der andere nicht adden. (Kommt ne Fehlermeldung dass der Jenige kein gueltiges Passport Konto hat)
 
Nun, ich sehe kein Problem, in wenigen Klicks eine Hotmail.de Adresse zu bekommen, ohne eine weitere eigene eMail Adresse hinterlegen zu müssen oder einen echten Namen angeben zu müssen.

Da kannst du prusten wie du willst.

EDIT:
Ufff. das war total kompliziert, die hotmail adresse einzurichten... wow... na aber immerhin, jetzt kann man mir auch an pruuust@hotmail.de schreiben.

ts...
 
Margh schrieb:
Da kannst du prusten wie du willst.

EDIT:
Ufff. das war total kompliziert, die hotmail adresse einzurichten... wow... na aber immerhin, jetzt kann man mir auch an pruuust@hotmail.de schreiben.

ts...
Ging um anonym ;)
 
Ich erkenne das Problem trotzdem noch nicht. Kannst dich per Hotmail doch sehr easy als x-beliebiger ausgeben. Oder wie will man anonym definieren?
 
du kannst auch einfach eine mailadresse erfinden. dann schreit der messenger zwar jedesmal "nicht verifiziert" aber gehen tuts problemlos.
 
Margh schrieb:
Ich erkenne das Problem trotzdem noch nicht. Kannst dich per Hotmail doch sehr easy als x-beliebiger ausgeben. Oder wie will man anonym definieren?
hehe Hotmail gehört MS und Hotmail-Adressen kann man meist nicht länger als ne Woche nutzen, bevor die vor Spam platzen :D

So, und nun bitte die ganzen "Stimmt doch gar nicht!" "Ich benutz Hotmail soooo lange" "Quatsch nicht, kein Spam bei Hotmail" Posts bitte *Popcorn* ;)
 
Schade das man doch ne Emailadresse bei Hotmail braucht. Das kommt mir dann nicht ins Haus. So ein Anonymes Hotmail Konto :D

Ich glaube ich muß dafür sorgen das die z.B Gaim nutzt, dann kann sie auch ihren ICQ Account gleichzeitig nutzen.
 
Soll sie sich nen Jabber Account machen und gut is. Da sollte man eh die Leute hinbekommen und wech von dem ganzen anderen shice ;)
 
Radiohead schrieb:
Soll sie sich nen Jabber Account machen und gut is. Da sollte man eh die Leute hinbekommen und wech von dem ganzen anderen shice ;)

Generell wäre das ok. Allerdings chattet sie mit Leute über MSN auf der ganzen Welt. Dann müsste die ja den alle mitteilen, sie sollen sich nen Jabber Acount holen.
 
Zurück
Oben Unten