Geht es Quark nach zu Word exportieren?

PSD

PSD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2003
Beiträge
457
Reaktionspunkte
1
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit Quark nach zu Word exportieren?

Ich meine halt auch mit Gestaltungselementen wie Flächen und Bilder.

Gruß,
Patrick
 
Sicher nicht 1:1, das sind zwei Welten....

Aber Word kann doch EPS einlesen? Dann also komplette Seiten als
EPS ins Word stellen.

Oder das EPS in ein JPG umwandeln (400dpi) und auf die Word-Seite knallen.

Ob das nun der Sinn der Sache ist, weiß ich aber auch nicht.
 
....nicht direkt.....nur über den umweg: PDF schreiben und dann aus Acrobat als .doc speichern......du erhälst in der word datei allerdings eine eingebettete pdf.....der text ist nicht editierbar
 
Danke, hatte gehofft das es da etwas gibt.

Ein Kunde hat gewünscht das er an den Dokumenten die wir ihm als PDF zur verfügung gestellt haben etwas ändern kann.

Bin gerade schon dabei alles nachzubauen, geht sogar einigermaßen.

Ein paar Gestaltungselemente werde ich halt als Bild reinsetzen müssen aber vom EPS lasse ich in diesem Fall lieber die Finger, da der Kunde bestimmt nicht überall Postscript fähige Drucker stehen hat.

Ich frage mich nur warum ich beim nachbasteln immer an den Film "Kill Bill" denken muß. ;)
 
Moin!

Also was die Kunden immer so wollen... :D

PDF kann man ja aber auch nachbearbeiten.

MfG
MrFX
 
Ja, aber doch nur mit Acrobat und nicht wenn nur der Reader vorhanden ist, oder?
 
Moin!

Nee, mit'm Reader natürlich nicht...

Ich frage mich nur immer, wozu der Kunde das braucht...

Wenn er ins Word will, bekommt er von uns ein Bild, fertig.

MfG
MrFX
 
Ich mich auch, ich mich auch, Kopfschuttel :D
 
in2itiv schrieb:
....nicht direkt.....nur über den umweg: PDF schreiben und dann aus Acrobat als .doc speichern......du erhälst in der word datei allerdings eine eingebettete pdf.....der text ist nicht editierbar

Warum so umständlich?

Text kann man aus QuarkXPress
als Word-Dokument exportieren.
Text markieren (o.k. bei meheren
Textrahmen eine sch*** Arbeit :D )
und unter Ablage > Text sichern
wählen. Die restliche Gestaltung
(ohne Text) kann man in einem
für Büromenschen annehmbaren
Format (z.B. jpg) sichern und in
Word hinter den Text legen.

So würde ich das machen.



Gruß
Ogilvy
 
Zurück
Oben Unten