Geht einkaufen, morgen ist Feiertag

  • Gefällt mir
Reaktionen: ruerueka
  • Gefällt mir
Reaktionen: kay_ro
Gibt es hier so nicht.
Ist ja schon ein himmel-weiter-unterschied, wenn man hier bei umzu™ Bremen ein "Franzbrötchen" haben will.
(Die Bremer nennen die auch "Campingbrötchen"…)
Gute und richtige Franzbrötchen bekommst du erst ab Hamburg bis Flensburg.
Campingbrötchen sind aber was anderes, richtig zubereitet werden die aus Vorteig und Hauptteig in zwei Komponenten zusammengesetzt und der Vorteig sollte einen halben Tag reifen, die Mühe macht sich aber auch in Bremen heute kaum noch ein Bäcker - „früher“ gab‘s noch richtig gute.
Ordentliche Franzbrötchen sind in Bremen aber in der Tat kaum zu bekommen - die besten gibt es noch bei Kamps und das will was heißen, denn mit Hamburger oder Lübecker Qualität hat das wenig zu tun. Aber ist ja auch schön, dass es nicht alles überall gibt. Franzbrötchen gehören halt irgendwie immer noch in das Buddenbrook-Revier.
 
Campingbrötchen sind aber was anderes, richtig zubereitet werden die aus Vorteig und Hauptteig in zwei Komponenten zusammengesetzt und der Vorteig sollte einen halben Tag reifen, die Mühe macht sich aber auch in Bremen heute kaum noch ein Bäcker - „früher“ gab‘s noch richtig gute.
Ordentliche Franzbrötchen sind in Bremen aber in der Tat kaum zu bekommen - die besten gibt es noch bei Kamps und das will was heißen, denn mit Hamburger oder Lübecker Qualität hat das wenig zu tun. Aber ist ja auch schön, dass es nicht alles überall gibt. Franzbrötchen gehören halt irgendwie immer noch in das Buddenbrook-Revier.
Die Franzbrötchen der „Bohlsener Mühle“, gibts in manchen Bioladen, sind ausgezeichnet!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leslie
Moin,
egal ob Runds-tück oder Franzbrötchen oder auch nur oa Oa: deckt Euch damit ein denn morgen ists wieder soweit: Feiertag! :zwinker:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein und stonefred
Moin,
morgen ists wieder soweit. Denkt dran. Shame on you wenn Du dann nix zum beissen hast und bei ARAL teuer einkaufen musst. :teeth:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: iWetterstein, Marie Huana, cpx und eine weitere Person
War gerade einkaufen, die armen Regalbefüller ... einer hochrot im Gesicht, schwitzend und kurzatmig. Irgendwie ist die Hektik ansteckend, obwohl es nur um einen Tag geht und die Leute noch nie ne Hungersnot erlebt haben ... :rolleyes:
 
Darum gehe ich auch zwei Tage vor einem Tag „X“ einkaufen. Da ist das Personal noch relaxed, obwohl sie genau wissen dass am nächsten Tag das Chaos herrscht und die Einkaufswägen befüllt werden als gäbe es kein Morgen.
Seit neuestem haben die hier sogar eine Ampel vorm Eingang...
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: cpx, iWetterstein und Marie Huana
da heute ja der Dingsbums Tag ist, morgen ist

Kauf-nix-Tag


kann man auch heute noch dran denken
 
Geht heute einkaufen – am Montag ist alles teuerer. :noplan:
 
ich bräuchte Sonnenblumenöl :LOL:
DDCC163C-9F2E-452F-9B5A-15EBD61E6187.jpeg

Tausche gegen ein kleines Apartment an der Adria.
 
  • Wütend
Reaktionen: Schlenk
Im Hofladen hier kein Mangel an Regionalen Ölsorten. Auch Mehl ist nicht weniger als sonst…
 
Macht mir nix, ich kaufe immer nur für € 49,99 ein. :Pah:
 
  • Haha
Reaktionen: Wildbill und MacQandalf
Zurück
Oben Unten