Geht einkaufen, morgen ist Feiertag

Ok, ist Rheinland Pfalz kein Mitteldeutschland? Da heißt der Schlachter Metzger, kommt von Metzeln, also kleinmachen. :teeth:

"Rheinland-Pfalz ist ein Bundesland im Südwesten Deutschlands, das an Frankreich, Belgien und Luxemburg angrenzt." sagt die Infobox von Google. Aber vom Äquator aus betrachtet ist das sicher schon Mitte. ;) Und ich bin sowieso für die Mitte und alles, was mit M anfängt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana
Hier, kurz hinter Bremen, sagt man "Schlachter" – aber die laufen hier auch ein Mal im Jahr mit 'nem Bollerwagen voll Schnaps auffer Autobahn lang. :noplan:
Und die Delmenhorster erkennen sogar an meinem "Slang", dass ich aus dem Norden bin.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: erikvomland und Marie Huana
Hier, kurz hinter Bremen, sagt man "Schlachter" – aber die laufen hier auch ein Mal im Jahr mit 'nem Bollerwagen voll Schnaps auffer Autobahn lang. :noplan:
Und die Delmenhorster erkennen sogar an meinem "Slang", dass ich aus dem Norden bin.

Ich dachte immer, Delmenhorst lieht auch im Norden. Sag ich mal als Ruhri...
 
Wie sagt Ihr dann zu Leberkässemmel?
 
...uuund noch zwei warmeä Fleischkäsebrötchen. Mit mittelscharfeän Sänf, biddeäh! :hehehe:
 
Wie sagt Ihr dann zu Leberkässemmel?
Gibt es hier so nicht.
Ist ja schon ein himmel-weiter-unterschied, wenn man hier bei umzu™ Bremen ein "Franzbrötchen" haben will.
(Die Bremer nennen die auch "Campingbrötchen"…)
Gute und richtige Franzbrötchen bekommst du erst ab Hamburg bis Flensburg.
 
Zurück
Oben Unten