Geht einkaufen, morgen ist Feiertag

Heute morgen 07:55 vorm Schlachter :)
 

Anhänge

  • B895ACF9-3CA7-40B5-AF86-9CC82873AA08.jpeg
    B895ACF9-3CA7-40B5-AF86-9CC82873AA08.jpeg
    213 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xplor3
o_O Ich würde mich nicht zum Schlachten anstellen! :eek:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Homebrew, iPhill, WollMac und eine weitere Person
Das sieht eh eher aus wie ein Fleischverarbeiter, selber schlachten wird der Laden wohl eher nicht.

Bei Google werden die gerühmt für ihre Frikadellen. :crack:
 
Der Laden hat insgesamt ein gutes Sortiment. Freue mich schon aufs Grillen morgen. Für die Freund:innen des Missverstehens: Auf das Grillfleisch natürlich:)
 
  • Haha
Reaktionen: iPhill
Im Combi war es hier recht ruhig, aber vor dem Marktkauf mußten sich die Leute schon an einer langen Menschen Schlange an stellen. Zum Glück ging es recht zügig weiter und Niemand mußte lange warten. Ich habe mich mit 2 Fahrrad Reifen, :bike: diverse Lebensmittel :zeitung: und Süßigkeiten für das Wochenende gut eingedeckt. :hunger: Schönes Wochenende. :jaja:
 
Bei Kaufland heute Nachmittag – "mal nur eben eine Packung Magnum-Eis holen" – kam ich mir an der Kasse vor wie beim Einlaß ins Fußballstadion.
Ist aber auch "orthodoxes Ostern" dieses Wochenende… evtl. liegt es daran, dass es dermaßen voll war.
 
  • Haha
Reaktionen: cpx
Lucky you! Wo auch immer du wohnst. ;)
Wie jetzt?
Wird bei euch etwa kein Internationaler Kampftag der Arbeiterklasse mit traditionellen Reiterstaffeln, Wasserwerfern und Pyrotechnik gefeiert?
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: iPhill, Ezekeel und WollMac
Ist doch immer wieder das gleiche - 2-3 Tage hintereinander die Geschäfte wegern Feiertag zu. Einen Tag davor rennens wie wie die doofen, al gäbe es gleich nichts mehr. Und einen 1 Tag danach rennens auch wieder - weil ja angeblich zu Hause alles leergefresssen ist.

Das sind aber auch die gleichen Leute die, trotz tagelanger Wetteransage, am morgen vollkommen überrascht sind, dass es schneit.
Wenn man diese regelmässsig wiederkehrenden Einkaufskreuzzüge sieht, könnte man schon glauben, dass mindestens 80% der Bundesbürger einfach einen Knall haben oder strunzdumm sind.....

Was mir besonders schon (auch hier bei uns in Nürnberg) aufggefallen ist: wenn abends die Tagesschau Glatteis voraussagt, dann steigen am nächsten Tag die Unfallzahlen und es gibt Staus wie blöde - auch wenn es nicht glatt ist.
Was ist bloss aus dieser Welt geworden......
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: iPhill und stonefred
Einen Tag davor rennens wie wie die doofen, al gäbe es gleich nichts mehr. Und einen 1 Tag danach rennens auch wieder - weil ja angeblich zu Hause alles leergefresssen ist.
Ich habe keine Vorräte. Das hat den Vorteil, dass meine Sachen immer frisch sind und nichts verdirbt, aber auch den Nachteil, dass ich an solchen Tagen auch im Laden stehe. Am Tag X bin ich der Erste, der keine Lebensmittel mehr hat und auch kein Brot backen kann. :nervi:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana
Ich habe keine Vorräte. Das hat den Vorteil, dass meine Sachen immer frisch sind und nichts verdirbt, aber auch den Nachteil, dass ich an solchen Tagen auch im Laden stehe. Am Tag X bin ich der Erste, der keine Lebensmittel mehr hat und auch kein Brot backen kann. :nervi:
Ach, ein Tütchen Bohnen, Packung Tomatensoße und Gewürze kann man schon da haben.

Gegenüber sind neue Bewohner eingezogen, der oben hat 6 große Packete Klopapier auf dem Küchenschrank; gestapelt bis unter die Decke.
:crack:
 
  • Haha
Reaktionen: Marie Huana und stonefred
Ach, ein Tütchen Bohnen, Packung Tomatensoße und Gewürze kann man schon da haben.
...
Nicht nur das, Nudeln, Zucker, Linsen, paar Tüten Milch und Mehl..usw.
Klar, wenn man etwas weg von Läden wohnt hat das so ja nur Vorteile wenn man nicht ständig loszuckeln muss.
TK-Schrank genauso...Schafft eine Art Unabhängigkeit von den bereits erwähnten Gepflogenheiten..
(gestern war früh morgens schon happy-hour..muss ich nicht haben..)

Ohne gleich ne Art Preper oder wie die heissen zu werden halte ich etwas Vorratshaltung für wenigstens einige Tage schon angemessen..
aus viellerlei Gründen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cpx, trekkman und PiaggioX8
Gegenüber sind neue Bewohner eingezogen, der oben hat 6 große Packete Klopapier auf dem Küchenschrank; gestapelt bis unter die Decke.
Wahrscheinlich reste der vorratsplanung aus dem frühjahr 2020.
 
  • Haha
Reaktionen: stonefred
Das sieht eh eher aus wie ein Fleischverarbeiter, selber schlachten wird der Laden wohl eher nicht.

Bei Google werden die gerühmt für ihre Frikadellen. :crack:

Im Norden heißt das halt Schlachter, auch wenn es heute viele gibt, die nichtmal das noch selbst machen. "Fleischerei" ist eher für's Telefonbuch und die Behörden, und südländische Begriffe wie "Metzger" verwendet in Bremen kein Mensch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kay_ro, WollMac und Deine Mudda
Im Norden heißt das halt Schlachter, auch wenn es heute viele gibt, die nichtmal das noch selbst machen. "Fleischerei" ist eher für's Telefonbuch und die Behörden, und südländische Begriffe wie "Metzger" verwendet in Bremen kein Mensch.
Ah, Mitteldeutschalnd ist südländisch, wieder was gelernt. :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten