Geht einkaufen, morgen ist Feiertag

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tekanewa und electricdawn
Sollte ich mir auch einrichten lassen...
 
Lies den Satz von Ralle nochmal und dann schmunzele, wenn du verstanden hast, was ich meine ;)
 
Im Gegensatz zu Supermärkten gibt es, zumindest bei uns im Ort, bei den unabhängigen Getränkehändlern nur ganz selten mal heftigen Andrang. Da bleibt fast immer, selbst heute vor dieser drohenden Versorgungskatastrophe mit einem Feiertag und einem Feiertagswochenende, Zeit für ein Schwätzchen mit der Kassiererin (natürlich durch die Plexiglasscheibe).
 
War übrigens relativ locker bei uns auf dem Dorf. Hefe gab's natürlich immer noch keine, aber zumindest mein Bier! :teeth:
 
Diesen Thread könntet ihr doch eigentlich »Alle Jahre wieder« nennen. ;)

Die Deutschen glauben an ein Wesen das sie Osterhase nennen. Jedes Jahr werden sie von dieser vermeintlichen Gottheit - um die sie einen Personenkult betreiben - heimgesucht. Schon Wochen vorher wird in den Medien vom Osterhasen berichtet/gewarnt. Die Supermärkte beginnen bereits Monate vorher Schokoladenabbilder zu verkaufen. Sie sind als Opfergaben zu verstehen. Die Deutschen müssen die Schokoladenosterhasen kaufen und aufessen … und werden immer dicker. Das gefällt dem Osterhasen! Aus Angst dass sie vielleicht doch nicht genug Osterhasen gegessen haben - und der Osterhase zornig ist - verrammeln die Deutschen sämtliche Geschäfte. Doch vorher gipfelt das Ganze noch in Hamstereinkäufen um die schreckliche Zeit zu überleben. Am Dienstag ist der Spuk dann schliesslich wieder vorbei … bis nächstes Jahr … dann kommt ER wieder. :crack: Richtig erklärt?

Ach ja, bisher sind eure Versuche uns zu missionieren fehlgeschlagen. Die Geschäfte/Supermärkte machten wie gewöhnlich am »Karfreitag« ganz normal auf …

långfredagen.jpg

… und es gab wirklich auch Schokoladenosterhasen zu kaufen.

Kurz nach 10 Uhr bei IKEA vorbeigefahren, Parkplatz bereits halb voll - bin nicht rein. Schönes Wetter und 9 Grad, aber man mag in diesen Zeiten nicht so recht in der Stadt herumlaufen und sich unbeschwert in ein Café setzen, das machen nur die Clowns die ins TV kommen wollen.
 
Was‘n mit Dir los...:kopfkratz:
Das Ei ist im Christlichen Glauben ein Symbol für Fruchtbarkeit.
So gesehen Widergeburt...

Abgesehen das es gesetzliche Feiertage sind, ist es auch vor dem Sommer die längste Freie Zeit. Unabhängig von den Zuständen.

Imho wäre auch ein komplett geschlossener Ostersamstag nicht schlecht.So könnten die Menschen im Supermarkt auch mal ein paar Tage entspannen.
 
Und wenn schon, Valentinstag,Muttertag,
alles nur geklaut und zu Kommerztagen verfremdet.
Fehlt noch, das man den Totenkult aus Mexico für den Totensonntag verwendet,
um rauschende Feste auf dem Friedhof zu feiern...
 
Und wenn schon, Valentinstag,Muttertag,
alles nur geklaut und zu Kommerztagen verfremdet.
Fehlt noch, das man den Totenkult aus Mexico für den Totensonntag verwendet,
um rauschende Feste auf dem Friedhof zu feiern...
Pass auf. Würde mich nicht überraschen, wenn wir sowas auch bald hätten...
 
Bitte verzichtet auf Hamsterkäufe;)
4392EF35-8826-49CF-A4E9-0E8CCEAD4C07.jpeg
 
:iD:Denkt dran, morgen ist Feiertag und wie immer, wenn mans verschlafen hat, bleibt nur die Tanke übrig um u. A. was zum beissen zu bekommen. :iD:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und WollMac
Zurück
Oben Unten