Geht einkaufen, morgen ist Feiertag

Bis vor kurzem war ich genauso gepolt. Jetzt bestelle ich Fleisch, das es bei uns nicht einmal auf Bestellung gibt.
Affenhirn aus Afrika? Kobe-Rind aus Japan? T-Bone vom Texas Longhorn? Yak vom Himalaja?

Und echte US-Buffalo gibts bei uns auch um die Ecke - aus deutscher Zucht !!!.
Selbst Strauss gibts hier in D aus deutscher Zucht.
 
Pollo fino, Spare Ribs St. Luis Cut, Dry aged Schwein. Meist nehme ich zusätzlich noch ein paar Short Ribs und so ähnlich.
Ich habe wirklich keinen Bock, mich Anfang der Woche zu entscheiden, was am Wochenende auf den Grill kommt.
Solch eine Online Fleisch Bestellung kommt vielleicht vier bis fünf Mal im Jahr vor.
Sonst kaufe ich beim letzten verbliebenen Schlachter in einer 36.000 Einwohner Stadt.
 
Pollo fino, Spare Ribs St. Luis Cut, Dry aged Schwein. Meist nehme ich zusätzlich noch ein paar Short Ribs und so ähnlich.
Ich habe wirklich keinen Bock, mich Anfang der Woche zu entscheiden, was am Wochenende auf den Grill kommt.
Solch eine Online Fleisch Bestellung kommt vielleicht vier bis fünf Mal im Jahr vor.
Sonst kaufe ich beim letzten verbliebenen Schlachter in einer 36.000 Einwohner Stadt.
Alles Sachen die ich beim Metzger gegenüber bekomme und bei einigen anderen auch.
Gefühlt habe ich hier alle Küchen der Welt - kann die Gerichte vor Ort oder to go geniessen aber auch alle Zutaten zum selber brutzeln organisieren.
Und dank ausgiebiger Vorratshaltung ist so ziemlich alles möglich.
Ich plane bzw. erwäge schon im voraus. Hab nämlich keinen Bock wegen jedem Bibifax irgendwohin zu rennen oder liefern zu lassen. Obwohl wir fast alles im Umkreis von 10 Minuten haben.
Nur tausendjährige Eier (China) kriegst hier nicht. Muss aber auch nicht sein. Die riechen und schmecken genauso wie sie heissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Günther J
Oha! Ich musste das gerade guhgeln, hatte keine Ahnung. Was man so alles erfindet!
Und wie sprichst Du das aus, Günther?
Hoffentlich nicht so, wie einige Kumpels letztens den „Tempranillo“ bei ihrer Bestellung aussprachen
 
Wird so gesprochen, wie geschrieben. Jedenfalls in italienisch.
Aussprache von pollo auf Spanisch [es]
Lautschrift: 'po̞.ʎo̞o'po̞.ʝo̞
 
Zurück
Oben Unten