geht .DS_Store abschalten ohne extra tool??

TaC_

TaC_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2004
Beiträge
317
Reaktionspunkte
5
grüße,

nachdem ich die suchfunktion benutzt habe und mir mal das meiste zu den
".DS_Store" Dateien durchgelesen. ich habe auch die info gefunden, dass man

"Die Anlage von den ".DS_Store" Dateien Kann man mit Tinker-Tool oder Onyx abschalten."

ich denke mir, das diese tools auch nur eine kleine einstellung in einer datei ändern - wie geht das ohne besonderes tool? ja oder nein? :)

danke
 
"manuell für Terminal-Nutzer:
Im Terminal defaults write com.apple.desktopservices DSDontWriteNetworkStores true eingeben und Finder neu starten / frisch einloggen.

Thomas."

danke thomas!!
 
.DS_Store

TaC_ schrieb:
"manuell für Terminal-Nutzer:
Im Terminal defaults write com.apple.desktopservices DSDontWriteNetworkStores true eingeben und Finder neu starten / frisch einloggen.

Thomas."

danke thomas!!

Für was sind diese .DS_Store Dateien eigentlich?

;) makeup
 
Damit speichert der Finder Einstellungen, z.B. wo die Icons auf dem Desktop sind.

Gruß, Gerhard
 
wie kann man das wieder aktivieren? mich nervt das langsam das auf meiner externen platte die fensterposition nie gespeichert wird :/
 
bei mir schreibt der keine ds_store Dateien mehr auf meine externen, gilt der Befehl auch dafür?

weil diesen Network Befehl gibt's ja auch im Tinkertool, und damit geht's nicht.
 
bei mir schreibt der keine ds_store Dateien mehr auf meine externen, gilt der Befehl auch dafür?

Naja wie hast du denn abgeschaltet, dass DS_Store Dateien nicht mehr geschrieben werden?
 
schon was länger her, deshalb frag ich ja :/
 
Naja Hellsehen kann ich nun mal auch nicht.
Gib halt mal den Befehl aus #6 ins Terminal und schau was passiert...
 
Wie erwartet, nichts.
(Ja ich habe einen Finder restart gemacht)
 
Finder Restart nützt nix, du musst neu starten oder dich zumindest aus und wieder einloggen.
 
Zurück
Oben Unten