Geht das? - USB-WebCam (männlich) auf HDMI (männlich) "transformieren"?

Der_Jan

Der_Jan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
712
Reaktionspunkte
30
Moin zusammen,
ich habe hier eine WebCam mit USB-A-Stecker und ein Schnittpult mit HDMI-Eingängen.

Ich möchte möglichst die Investition einer HDMI-fähigen Kamera vermeiden, da ich mit dem Bild der WebCam ganz zufrieden bin. Gleichzeitig möchte ich das Schnittpult nutzen. Kann das grundsätzlich funktionieren, von USB-A (männlich) auf HDMI (männlich) zu wechseln oder ist das technisch ausgeschlossen?

Ich bedanke mich für eure Tipps und Hinweise.

Viele Grüße

Der Jan
 
Kommt auf die Spezifikationen der Kamera an. zu 99% geht es nicht!
Welche Kamera ist es denn genau?

Du kannst einen "Videograbber" - sinnvollerweise einen Computer, z.b. einen Raspberri Pi dazwischenschalten.
 
Zu Deiner Frage...... HDMI und USB sind grundverschieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Danke für die schnellen Antworten.

Hier die Technik, die ich gerne zusammenbringen möchte:
  • Logitech C 922-Webcam: click
  • Atem Mini Pro Videomischer: click
Viele Grüße
Jan
 
Nein, Keine Chance.
Die Kamera kann nur UVC - du brauchst etwas Dazwischen, dass auch mit UVC kompatibel ist und einen HDMI Ausgang hat.

Ein Raspi würde vermutlich wirklich funktionieren, aber ich vermute er hat eine inakzeptable Latenz.
Ausserdem bist du bei einem Raspi auch mit gut 80 Euro dabei... Das sind zuviele unwägbarkeiten und zuviel Bastelei.
Der Videomischer sieht profesionell genug aus, um zu erkennen, dass du nicht viel Frickeln willst.

Kauf dir eine HDMI Kamera!

p.s.: Diverse Fotoapparate/DSLR z.b. von Canon/Sony etc. haben auch HDMI als Ausgang... Da hast du dann eine wirklich schöne Optik davor.
Vielleicht fliegt ja sowas noch irgendwo rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, tocotronaut! (y)
 
Zurück
Oben Unten