Geht das? Objekt ersetzen ohne Bestätigungsmeldung

ShnikShnak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
43
Hallo,

ich möchte in verschiedene Ordner jeweils eine indiv. Datei einfügen. In einigen ist schon die jeweilige Datei. Somit kommt dann "natürlich" die Meldung - ist bereits usw.
Das erfordert dann Klick-Klick-Klick

Gibt es nicht eine Möglichkeit durch zB eine Tastenkombi das die Datei beim Einfügen ohne Meldung einfach ersetzt wird?

KeinProfi
 
Zum Teil geb`ich Dir Recht. Aber wenn ich zB. eine Tastenkombi drücke sollte ich ja wissen was ich will.
 
Zum Teil geb`ich Dir Recht. Aber wenn ich zB. eine Tastenkombi drücke sollte ich ja wissen was ich will.

Theoretisch ja. Aber eine Tastenkombi kann auch irrtümlich erfolgen. Sinn der Sache ist es den Vorgang in 2 separate Arbeitsschritte (Klick 1 und DANN Klick 2) aufzuteilen, um sich der Aufmerksamkeit des Users gewiss zu sein. Aus dem Grund gibt es ja auch in Windows und OSX den Papierkorb. Dateien können auf diese Weise nochmal gerettet werden und sind erst beim Leeren des Papierkorbs wirklich weg.

Vielleicht kann man da etwas entsprechendes Programmieren für dein "Problem", aber ich sag nochmal. Lass es lieber. Nachher ist das Geheule groß und dann gibts wieder einen (ich beziehe mich jetzt mal frech auf deinen Usernamen) "Scheiss Apple; OSX hat meinen Daten vernichtet - Thread" :D Ich bezweifle ein wenig, dass jeder User während der gesamten Computersession 110% bei der Sache ist und sich jeden Schritt 3x überlegt.

MfG
Laurooon
 
Zuletzt bearbeitet:
Dateien können auf diese Weise nochmal gerettet werden und sind erst beim Leeren des Papierkorbs wirklich weg.

Dann versuch doch mal "Shift+alt+cmd+Backspace".

Wirst Dich vielleicht wundern, dass Dein Papierkorb ohne das man Dich nochmals gefragt hätte einfach leer sein wird, kannst aber alternativ auf das Bestätigungsfeld warten. ;)

Gruß E-pa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Littletaz
Dann versuch doch mal "Shift+alt+cmd+Backspace".

Wirst Dich vielleicht wundern, dass Dein Papierkorb ohne nochmals gefragt worden zu sein einfach leer sein wird, kannst aber alternativ auf das Bestätigungsfeld warten. ;)

Gruß E-pa

Ja, aber merkst du was? Eine ziemlich "krasse Kombination" gleich 4 Tasen halten zu müssen. So wie ich den TE verstanden habe, hätte er gern eine ratz-fatz Kombi ohne sich die Handgelenke auszukugeln. ;) Hat ja einen Sinn, warum man für diese Aktion gleich 4 Tasten drücken muss und nicht etwa nur 2 (cmd+Backspace)
 
Zurück
Oben Unten