Geht das o2 Netz mittlerweile für ein iPhone, problemlos, ohne zu hacken ?

I

iblack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2008
Beiträge
112
Reaktionspunkte
3
Geht das o2 Netz mittlerweile für ein iPhone, problemlos, ohne zu hacken, vokalem in Großstätten ? oder lieber doch ins D1 oder D2 ? :confused:
 
iPhone 4 und iPhone 4s bei Apple oder O2 gekauft, hat keinen Sim- oder Netlock. Nix mit hacken. Telekom und Vodafone Geräte sind gelockt.

Was die Netzabdeckung angeht, wird dir keiner absolute Antworten geben können. Ich kann nur sagen, dass bei mir, in einer mittelgroßen Stadt D1 (Telekom) und D2 (Vodafone) deutlich zuverlässiger funktionieren als E-Netze (O2 und E-Plus)
 
also aus der ecke wo ich herkomme, ist d1 eins das beste netz, finde aber da o2 netz ganz okay ... mit eplus und vodafone habe ich in der ecke um osnabrück herrum etwas schlechtere erfahrungen gemacht..
 
Hab jetzt seit 8 Jahren O2 und noch nie Probleme gehabt.
Mit D2 hatte ich in München schon oft Probleme wegen Netzwerk belegt.#
 
O2 ist – zumindest was mich hier in München betrifft – nicht gerade der Brüller was Empfangsqualität betrifft.
 
O2 ist – zumindest was mich hier in München betrifft – nicht gerade der Brüller was Empfangsqualität betrifft.

Verhielt sich hier in Hamburg ähnlich. Bin nun seit 2 Monaten bei T-Mobile und deutlich zufriedener, insbesondere was die UMTS-Geschwindigkeit angeht.
 
Ich lebe in einer kleinen Stadt und hier ist O2 am Bsten
 
Ich kann über München und den O2-Empfang nicht klagen. Empfinde den nicht schlechter als mit D1.
 
Bis vor ein paar Jahren hatt O2 T-Mobile Roaming gemacht - da war es gut.
Seit dem das abgeschaltet wurde, ist O2 generell und überall eine Katastrophe.
 
ist O2 generell und überall eine Katastrophe

Diese Aussage ist reichlich subjektiv. Mir ist es z.B. in München schon mehrfach ergangen, dass ich am gleichen Ort mit O2 besseren Empfang habe als mit D1 ;)
 
Diese Aussage ist reichlich subjektiv. Mir ist es z.B. in München schon mehrfach ergangen, dass ich am gleichen Ort mit O2 besseren Empfang habe als mit D1

Allein die Aussage "ich hab das schon irgendwo irgendwann mal erlebt, dass ich mit O2 kurz mal besseren Empfang hatte" bestätigt meine Aussage so unwahrscheinlich gut ;)

Es gab vor kurzem sogar ein bundesweites Zusammenrotten von O2 Kunden, die sich verarscht fühlen - irgendwas mit 10000 Einzelfälle sind genug oder sowas
 
Mag ja sein das der Empfang teilweise besser ist. Das passiert jedem Netz mal. Aber im Speed kann O2 nicht mithalten. Leidige Erfahrung als ich noch keine MultiSim im iPad hatte sondern O2.
 
... ist O2 generell und überall eine Katastrophe.

Jede Aussage, die ein "generell und überall" enthält, ist ja schon mal quatsch.

Wenn ich zu O2 gehe, weiß ich dass ich mit Einschränkungen zu rechnen habe. Dafür ist es spottbillig (im Gegensatz zu D1/2). In den großen Städten des Ruhrgebietes habe ich persönlich keine Probleme, nahezu überall 3G mit guter Geschwindigkeit (soviel zu generell und überall). Die paar Tage im Jahr die ich auf dem Land bin sind mir 20 Euro mehr im Monat nicht Wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacNudel
Ich nutze O2 seit acht Jahren für Telefonien und seit 5 Jahren auch für Daten(5GB-Pack) und hatte keine Probleme.
Wo des Einen sein Tal da des Anderen sein Berg.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann Nutz mal D1 und du merkst wie schnell es wirklich sein kann.
 
Allein die Aussage "ich hab das schon irgendwo irgendwann mal erlebt, dass ich mit O2 kurz mal besseren Empfang hatte" bestätigt meine Aussage so unwahrscheinlich gut

Naja, ich habe eben meine Eindrücke wiedergegeben. Die mögen sicherlich subjektiv sein, sind aber immerhin nicht so sinnlos pauschalisiert wie Deine.

Ich würde ja nie behaupten, dass O2 generell das stabilere oder schnellere Netz als D1 oder D2 hätte. Ist natürlich nicht so. Aber Aussagen wie "generell und überall eine Katastrophe" sind Quatsch. Ich habe mich sicherlich nicht seit knapp vier Jahren mit einer Katastrophe arrangiert ;)
 
Das Problem ist, wenn man es nicht besser kennt, nimmt man an, es gehe einem im Moment mit O2 eigentlich ganz gut. Immerhin kann man Telefonieren und ab und ann hat man auch Internet.
Das Erwachen kommt dann meist erst nach dem Providerwechsel
 
Hallo... ganz schön viele eigenartige Beiträge hier... aber egal.

Ich wohne in Hamburg und habe O2. Ich habe allerdings aus zwei Schubladenverträgen auch zwei D2 Karten zum testen und man muß ganz klar sagen, daß die Qualität bei D2 besser ist. Der Gesprächsaufbau ist etwas schneller und die Qualität ist auch oftmals etwas besser. Ähnlich verhält es sich beim Datenverkehr. Gerade im letzten Jahr war es hier in Hamburg spürbar und ich habe mir die eine oder andere Grundgebühr von o2 durch eine Reklamation zurück geholt.

Ich habe letzte Woche aber dennoch meinen alten o2-Blue vertrag verlängert, da man mir 18 Monate 5 Euro Gutschrift angeboten hat und mir -Achtung! Jetzt folgt der wichtige Teil!- gesagt hat, daß o2 wieder eine Kooperation mit der Telekom eingegangen ist und künftig wieder deren Sendemasten mitbenutzen wird. Im Gegensatz zu damals soll das aber für den Verbraucher unsichtbar geschehen.

Mehr dazu sagt Google: http://www.google.de/search?hl=de&c...14265l0l14459l19l19l0l10l10l0l135l996l2.7l9l0
 
Eben. O2 funktioniert ja auch bei mir. Und das seit Jahren.
Aber ich habe mich auch damit arrangiert, dass ich teils schlechte Empfangs- und Sprachqualitaet sowie langsames Internet habe. Verglichen mit gleichen Geräten im D Netz ist das ein deutlicher Nachteil.
Ich überlege auch, mit dem iPhone 5 zur Telekom zu wechseln.
 
Zurück
Oben Unten