Geht das mit Google Earth???

.-ethanhunt-.

.-ethanhunt-.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
254
Reaktionspunkte
0
Hi! Ich bräuchte dringend ein paar wichtige Städte auf einer weltkarte eingezeichnet.
Jetzt wollte ich fragen ob das mit GE geht.
Es sollten alle Städte gut lesbar und auf einer seite gedruckt sein.
Es sind 95 :confused: und ich muss alle am mittwoch genau zeigen können.
Mit einer "leeren" Weltkarte.
Unser Prof hat echt einen Vogel

lg ethan
 
Nimm einen Atlas und fang an zu lernen !

Bis Mittwoch ist nicht mehr lang ;-)
 
.-ethanhunt-. schrieb:
Es sind 95 :confused: und ich muss alle am mittwoch genau zeigen können.
Mit einer "leeren" Weltkarte.
Unser Prof hat echt einen Vogel


...und wozu brauchst du dann GE ?
 
Sorry für OT aber mich würde interessieren was du da studierst :D
 
Mit GE würde ich das nicht machen, da du eher eine Projektion benötigst. Stelle es dir halt mit http://maps.google.com/ zusammen.
 
ja danke habs eh schon!
Ich weiß dass ich bis mittwoch fast keine zeit mehr hab! Wird ne lange nacht heute.
Ich studier gar nix (9 Schulstufe gymnasium :rolleyes:)

lg ethan
 
Ich finde es durchaus legitim, von einem Schüler der gymnasialen Oberstufe zu verlangen, 95 wichtige Städte der Welt zu kennen... Und die meisten wird man doch eh ohne "Lernen" zeigen können, wenn es nicht gerade ein Dorf ist!
 
Jeder hat so seine Stärken und Schwächen - der eine findet es einfach bis machbar und der andere verzweifelt.

Lernen muß der zweite deutlich mehr fürs gleiche Ziel.
So ist das nunmal. Aber da es sich ja seeeehr wahrscheinlich um Hauptstädte
o.ä. große Gebilde handeln dürfte: Machbar.
1-3 Stunden Zeit sollte das dauern.
 
schreib mal die Staedte auf :)

Ich fang mal an zu raten:
Sydney
 
ich würde osxPlanet nehmen da die Städte eintragen und nen Bildschirmfoto machen.

Viel Glück

Kim
 
Coldplayer schrieb:
Ich finde es durchaus legitim, von einem Schüler der gymnasialen Oberstufe zu verlangen, 95 wichtige Städte der Welt zu kennen... Und die meisten wird man doch eh ohne "Lernen" zeigen können, wenn es nicht gerade ein Dorf ist!
ja ne it klar, lass miach raten deine Schulzeit ist schon mehr als 20 Jahre her? ;)
Ich finde das auch total blöd so einen mist lernen zu müssen währen die Hälft der Klasse Brutto und Netto nicht auseinander halten, was man dann ja mal später wirklich brauchen könnte.
 
Schule in Deutschland bedeutet bekanntlich nicht selber denken, auswendig lernen bedeutet es.
Mein Beileid für diese Aufgabe.
 
drums schrieb:
Schule in Deutschland bedeutet bekanntlich nicht selber denken, auswendig lernen bedeutet es.
Mein Beileid für diese Aufgabe.

Achja???

Auf welcher Schule warst du und vorallem wann?
Hast du mal Unterricht in Russland, Polen oder anderen "Ostblockländern" gesehen?

Es mag sein, dass in skandinavischen Ländern vielleicht noch etwas weniger auswendig lernen angesagt ist wie hier in Deutschland, aber auch hier gibt es ja wohl kaum noch den krassen Frontalunterricht mit auswendig lernen von früher. Die Schüler werden nach Lösungsmöglichkeiten gefragt und dürfen bzw. müssen sich an Diskussionen beteiligen. Hauptstädte lassen sich nunmal nicht anders lernen als sie auswendig zu wissen, genauso wie Vokabeln in den Fremdsprachen.


Sorry für Off-Topic!!
 
Ich war auf einem Leipziger Gymnasium.
Wann? Ich habe letztes Jahr mein Abi gemacht.

Dass du so einen Murks wie das deutsche Schulsystem noch verteidigst ist ja fast nicht zu fassen.
Sicherlich ist es in vielen Ländern schlimmer, aber das ist keine Entschuldigung.
Man misst sich nicht an schwächeren.
Kein Frontalunterricht mehr?
Komisch, ich habe ihn 12 Jahre lang erlebt, jeden Tag.
Und was denkst du warum die "ich lerne meine Aufzeichnunmgen auswenig" Leute immer deutlich höhere Punktzahlen hatten als die die, die ihren Kopf zum selber Denken einsetzen?
Richtig ist, was wortwörtlich in den Aufzeichnungen steht.
Also prügel ich mir das alles haargenauso in meinen Kopf.
Und dafür, und nur dafür gibts dann gute Punkte.
Ausnahmen bildteten nur ganz wenige Lehrer.

Bist du Lehrer?
 
Nein ich bin kein Lehrer!

Habe mein Abitur 2002 gemacht und studiere Sportwissenschaft...

Ich habe nicht gesagt, dass ich das deutsche Schulsystem verteidige, denn dafür hat es meiner Meinung nach auch noch viel zu viele Schwächen.

Wollte mit meinem Kommentar lediglich etwas grade rücken, was aus meiner Sicht und Erfahrung eben heutzutage nur zum Teil gilt.
 
Das hängt sicherlich auch von den eigenen Erfahrungen ab.
Kann ja gut möglich sein dass deine in eine ganz andere Richtung laufen als meine.
Nix für ungut ;)
 
Das beste wäre natürlich ein Unterricht, der ein derartiges Interesse an Städten weckt, dass man ganz automatisch weiß wo sie sich befinden weil man wissen will wo sich das abspielt.

Wir mussten auch alle Länder auswendig lernen, durch die der Äquator geht. Mir hat das allerdings Spaß gemacht da ich schon immer Fernweh hatte.
 
Also 95 Städte finde ich auch etwas heftig. Ist aber im Prinzip nicht verkehrt zu wissen denke ich.

Letztendlich die beste Vorbereitung auf ein zukünftiges Studium wo es mit dem stupiden "frontalunterricht" nicht besser wird.

Letztendlich sollte man sich aber immer fragen für was man die ganze sache unternimmt. Es ist mein Abschluss etc. der da auf dem Spiel steht, und die blöße zu versagen gebe ich mir nicht egal wie krank, launisch oder auch inkompetent mein Professor ist (sind in meinen Augen die meisten in diesem Land, weil bessere LEhrkräfte einfach nicht finanzierbar sind mit diesem Blümchenprinzip des nicht-zahlens an deutschen Hochschulen).

Also, die Wangen ganz fest zusammen kneifen und durch.
 
nehmt den kleinen nicht so in schutz.. ist bestimmt ne strafarbeit xD
 
Zurück
Oben Unten