Geht das? Aufgenommene DVD in iMovie bearbeiten

pyeymann

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen
Als Mac Neuling mal eine Frage zum iDVD.
Ich habe mit meinem DVD-Recorder eine Fernsehsendung für meinen Sohn aufgenommen. Da die Sendung spät abend kam, sind die Werbepausen voller "Schrott" (ihr wisst, was ich meine - XXX).
Nun möchte ich die DVD auf dem Mac speichern, die Werbeblöcke raus schneiden und dann wieder auf eine DVD brennen.

Geht das?

Für Eure Hilfe bin ich äusserst dankbar.

Gruss aus Bern
Patrice
 
Hallo,
Du kannst diese Daten erst in iMovie importieren wenn Du sie vorher konvertiert hast (z.B. in *.mov). Macht Arbeit + bringt Qualitaetsverlust. Ausserdem musst Du dann nach dem cutting ja wieder aus iMovie zurueck konvertieren, was allerdings von iLife gut unterstuetzt wird.

Um direkt MP2 /VOB /... naja die "normalen" DVD files zu schneiden ist iMovie ungeeignet.

Habe irgendwo hier im Forum gelesen (... Tip1: Probier mal die Hilfe-Funktion) das dies aber wohl mit Final Cut Express oder DVD Studio Pro gehen soll. Allerdings kostet dieser Spass dann richtig Geld.

Tip2: Hat dein TV-Recorder auch eine HD ? Ich habe gehoert das einige Geraete mit HD und DVD-* Laufwerken direkt eine Schneidefunktion am Fernseher (von HD auf DVD) mitliefern.
 
Hi
möglich ist auch das "grobe Schneiden" mit MPEG Streamclip, wenn du die vob-Datei importierst und dann trimmst.
... oder die importierte vob.Datei als DV sicherst, in iMovie HD importierst und dann weiter mit iDVD brennst.

Gruß yew
 
Danke euch für das Feedback.
Leider kann ich die VOB Datei nicht importieren, da meldet iMovie HD einen Import Fehler!
Ich habe aber gesehen, dass ich beim DVD-Recorder noch andere Formate einstellen kann... experimentiere noch ein bisschen herum!

Danke und Gruss
Patrice
 
Versuchs mal mit "OSEx". ist zwar illegal, da es die css-verschlüsselung knackt,
aber damit lassen sich alle dvds auf die festplatte rippen. die dabei entstehenden
vob-dateien kann man dann in imovie importieren, meine ich zumindest.
wenns nicht klappt, mit "diva" in mp4 umwandeln und dann importieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst das ganze mpeg-Material (deine DVD) mit "DropDV" wieder in DV-Material entcodieren und dann ganz bequem - auch in iMovie - bearbeiten.

Gruss - ete.
 
Ansonsten gibt es auch noch ein Programm namens Handbrake. Ist meines Erachtens Free und bei VersionTracker zu finden. Mit dem Programm kannst Du ebenfalls problemlos DVDs rippen und auf Deine HD bannen.

Lg, Isida
 
Zurück
Oben Unten