Geht Apple pleite?

Z

z-charlotte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2002
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Habe gerade eben noch ein bißchen im Fokus Money (Nr.35) gelesen. Wenn es zu den neu geplanten Bilanzierungsvorschriften für Konzerne kommt, bei dem die Aktienoptionen der Vorstände in die Bilanzen mit einbezogen werden sollen, stiege bei Apple der Verlust 2001 um mehr als 1640%. Bei MS würde der Jahresüberschuß 2001 um 31% einbrechen. Kleiner Trost aber trotzdem irgendwie nicht beruhigend.
 
Ja, seit 10 Jahren schon

Mit dem neuen Bilanzierungsgesetz wird sich wahrscheinlich einiges ändern (nicht nur bei Apple).

Aber im Ernst; dieses verkrampfen auf Shareholder-Value führt doch auf Dauer zu nichts (jeder, der selber Aktien im Portfolio hat, weiß, was ich meine). Es gibt einfach keine langfristigen visionären Planungen und Kontinuität - oder wie wärs mit dem Begriff "Nachhaltigkeit"? - mehr (ich fand die Entscheidung von Bertelsmann diesbezüglich mal so richtig gut!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Totgesagte leben laenger

Dass nicht immer die technischen Qualitaeten von Produkten bei vielen Unternehmen im Vordergrund stehen ist leider Gottes eine
traurige Tatsache. Ich denke an die Zeiten eines Amigas zurück,
der damals seiner Zeit schon weit voraus war. Ich habe mich viele Jahre mit der PC-Thematik (berufsbedingt) rumgeschlagen und mich dazu entschlossen privat auf Apple umzusteigen. Sicherlich gab es bei Apple auch eine dunkle Zeit in der Firmengeschichte.
Aber damit hat die PC-Industrie auch zu kämpfen (siehe z. B. ELSA). Ein Unternehmen sollte mit einer vernünftigen Philosophie hinter ihren Produkten stehen, was bei Apple so denke ich gegeben ist. Verfolgt man das augenblickliche Geschehen an den Finanzmaerkten so ist das mit Sicherheit nicht gerade ermunternd, aber man sollte sich auch nicht verrückt machen lassen. Letztendlich zaehlt das eigene Vertrauen in ein Produkt fuer das man sich entscheidet und ich werde mir einen iMAC kaufen, trotz aller Unkenrufe aus der Finanzwelt.

Mfg

iPodsblitz
 
*ausgrab*

Früher hatten Macuser noch Probleme :crack:
 
#4
Leichenfledderer!
 
Durch unsere saudämlichen Aktionen, Produkte von Apple zu kaufen und das mit steigender Tendenz,
haben wir sie vor dem Abkacken gerettet und für einen Börsenwert von 316 Milliarden $ gesorgt.

Und das in 10 Jahren..

Schämt euch, deshalb muss der alte Fred wieder dran glauben....:D
 
#7
... und ich hab damals Aktien gekauft.
 
@hjg

Na super. Wegen Dir sind hier 90% abhängig und können ohne ihr Technikspielzeug von Apfel nicht mehr leben...

"written on an iPad 2, edited on an iPhone 4" :crack:
 
#9
Ich find mich toll!
MacUser seit 6.0.5
 
waren die neuen Bilanzierungsvorschriften dann jetzt der Grund, warum man in den Massenmarkt gegangen ist?
 
Gibt es noch Screens wie macuser.de 2002 aussah ?
 
Geile Sache! :hehehe:
 
Sehr Geil. Danke :D

Edit: Man, das waren damals 1 Betrag pro 2 Tage was ?

Neuer User "eviltrooper" und er ist immer noch aktiv, aber nur 10 Beiträge. Sowas find ich auch bei alten Threads immer spannend zusehen, wann die User das letzte mal Online waren
 
Hehe. So, wir lassen den Thread jetzt am besten wieder in den unendlichen Tiefen der Bar verschwinden, damit ich ihn in 10 Jahren dann nochmal ausgraben kann. :crack:
 
Und wieder hunderte Barbesucher bei dem Titel einen Herzschlag bekommen..:hehehe:
 
:crack:



push, push
 
Bin ich dann für eventuelle Herzinfakte verantwortlich? :crack:
 
Zurück
Oben Unten