Gehörbildung

S

salvadore

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2004
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hey!
Ich studiere zurzeit Englisch und Musik auf Lehramt.
habe vor in 2 Jahren auf die Universität weiter zu gehen für Musik. In Österreich heißt das bei uns. IME oder IGB.
Auf alle Fälle brauch ich ein Programm für den Mac:
Es sollte so ein Gehörbildungsprogramm sein, was Intervalle, Skalen, Tonfolgen, Akkordfolgen usw. traniert.
kann mir vielleicht irgendwer weiterhelfen?
mfg
salva
 
BiaB - dafür gibt es die ganzen real- und fakebookfiles und du kannst damit alles üben, woraus musik besteht :)

ah ja für windoof gibt es ein gehörbildungsprogramm unter

www.klemm-musik.de

ear master
 
Ach so, du meinst "Play-along". Das ist natürlich was anderes ;)
 
Ich würde aber auch einen Lehrer zurate ziehen. Kostet zwar, aber ein Mensch mit Erfahrung bringt meiner Meinung nach mehr.
 
Danke für die Programme, hab sie größtenteils mal getestet, am besten gefällt mir http://www.majorthird.com/

Gruß
Barufaia
 
Auralia ist gut! Allerdings auf dem Mac nur Englisch!
 
Band in a Box hat auch einen Trainer für Intervalle und Akkorde eingebaut, also so eine Art "Hörquiz". Man kann dabei eine Auswahl bzw. die Art der Akkorde (welche Voicings usw.) vorgeben und bekommt auch eine Bewertung am Schluss, also genau was du suchst!
 
Nimm Dir doch einfach alle Intervalle und Tonleitern auf und lass die Files per iTunes Shuffle Modus ablaufen. Ansonsten: Transkribieren, transkribieren, und noch mal transkribieren.

Gruß,
Johnny
 
Zurück
Oben Unten