Gehobene Hotel-Empfehlung für München und Nürnberg!!

  • Ersteller Law ofLauriston
  • Erstellt am
Law ofLauriston

Law ofLauriston

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2008
Beiträge
925
Reaktionspunkte
20
Hallo an alle Locals oder Besuch die sich in München und/oder Nürnberg auskennen :)

Ich bräuchte ein paar Hotel-Empfehlung, jeweils in Bahnhofs nähe. Es soll sich dabei um ein gehobenes und stilvolles Hotel handeln, aber unter 150 Euro für das Zimmer/Nacht im August sollte es schon sein, mehr will ich dann nicht ausgeben.

Im Moment hatte ich in Nürnberg an das Le Meridien oder an das NH-Hotel gedacht, in München hab ich mich noch nicht so umgesehen.

Seiten wie tripadvisor usw. sind mir natürlich bekannt, aber wollte mich mal auch hier umhören was so die Meinungen sind.

Wichtig sind vor allem ein gutes Ambieten und schöne Zimmer. Auf Zusatzleistungen (Wellness, Restaurant usw.) leg ich weniger wert weil wir das nicht nutzen werden, aber es soll halt schön sein.

Danke
 
Hallo an alle Locals oder Besuch die sich in München und/oder Nürnberg auskennen :)

Ich bräuchte ein paar Hotel-Empfehlung, jeweils in Bahnhofs nähe. Es soll sich dabei um ein gehobenes und stilvolles Hotel handeln, aber unter 150 Euro für das Zimmer/Nacht im August sollte es schon sein, mehr will ich dann nicht ausgeben.

Im Moment hatte ich in Nürnberg an das Le Meridien oder an das NH-Hotel gedacht, in München hab ich mich noch nicht so umgesehen.

Seiten wie tripadvisor usw. sind mir natürlich bekannt, aber wollte mich mal auch hier umhören was so die Meinungen sind.

Wichtig sind vor allem ein gutes Ambieten und schöne Zimmer. Auf Zusatzleistungen (Wellness, Restaurant usw.) leg ich weniger wert weil wir das nicht nutzen werden, aber es soll halt schön sein.

Danke

Was denn, wie denn, wo denn: willst Du was gehobenes haben oder was billiges. Falls letzteres, überlege Dein Preisvorstellungen.
 
Was denn, wie denn, wo denn: willst Du was gehobenes haben oder was billiges. Falls letzteres, überlege Dein Preisvorstellungen.

Na steht doch da: 150 Euro max.

Gehoben ja, über drüber teuer nein.

Is denke ich nicht soooo unvereinbar :)
 
...
Es soll sich dabei um ein gehobenes und stilvolles Hotel handeln, aber unter 150 Euro für das Zimmer/Nacht im August sollte es schon sein, mehr will ich dann nicht ausgeben.
...

Bemerkst du die Kontroverse? ;)
Spaß beiseite...ich finde die Motel One Häuser ziemlich stilvoll, liegt normalerweise auch nen ganzes Stück unter deinem Preislimit (www.motel-one.de)
In München gibts z. B. eins am Ostbahnhof und eins am Sendlinger Tor (eine U-Bahnstation oder zwei Tramstationen vom Hauptbahnhof)
 
Bemerkst du die Kontroverse? ;)

JA schon klar, aber es gibt ja auch welche für 300, 400, 500 die Nacht und da hört sich der Spaß dann eben auf. Darum muss man eben Grenzen setzen :)
 
Bemerkst du die Kontroverse? ;)
Spaß beiseite...ich finde die Motel One Häuser ziemlich stilvoll, liegt normalerweise auch nen ganzes Stück unter deinem Preislimit (www.motel-one.de)
In München gibts z. B. eins am Ostbahnhof und eins am Sendlinger Tor (eine U-Bahnstation oder zwei Tramstationen vom Hauptbahnhof)

Na ja, stilvoll, ich weiss nicht. :)

In München gibt es auch ein Le Meridien, die finde ich immer ganz ok, kenne das in München aber nicht.

Ansonsten ist das Westin Grand auch ok, ist mit der UBahn nicht weit von der Stadtmitte. Hässlicher Bau, innen ganz nett.

Und ein NH ist noch am Bahnhof, das macht auch einen brauchbaren Eindruck.

Das sind die Läden, die mir bei Deinen Preisvorstellungen einfallen.
 
Nürnberg: Das Le Méridien ist direkt gegenüber des Bahnhofs, NH und Motel One sind direkt nebeneinander und auch fast in unmittelbarer Bahnhofsnähe. Das Sheraton Carlton dürfte wohl auch den Wünschen entsprechen.

PS:
Oder das Drei Raben. Nicht unmittelbar am Bahnhof, aber in max. 5 Minuten per pedes zu erreichen.
Vielleicht wäre auch das Hotel Victoria eine Möglichkeit … zumindest die gehobenen Zimmerkategorien.
 
Zuletzt bearbeitet:
und das "Luitpold Garni"? Wie ist das? Suche auch noch.
 
Was denn, wie denn, wo denn: willst Du was gehobenes haben oder was billiges. Falls letzteres, überlege Dein Preisvorstellungen.

Solche Aussagen bringen nichts; Wer nicht oft in Hotels übernachtet, verwechselt vielleicht "gehoben" mit "exklusiv".

< 150 Euro ist nicht billig. Man kann auch < 120 Euro als gehoben bezeichnen, tatsächlich haben viele Unternehmen in diesem Bereich ihre Schmerzgrenze für normale Angestellte oder bei Rechnungstellung durch selbstständige Einzelkämpfer.

Es gibt allerdings oft große Unterschiede in der Hotelqualität, und deswegen hat der TE ja gefragt.

Und auf München bezogen stimmt das genau so, mit dem feinen Unterschied, dass München etwas teurer ist, aber nicht viel; von den exklusiven Hotels abgesehen.
 
Zurück
Oben Unten