Gehen und Laufen outdoor - Probleme bei Strecke und Puls

Schlenk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Reaktionspunkte
267
Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass Strecke und Puls bei Gehen und Laufen outdoor nicht mehr zuverlässig aufgezeichnet werden. Wurde bei einem Lauftraining am Dienstag alles korrekt erfasst, kann es sein, dass am Donnerstag und Samstag nichts erfasst wird - aber am folgenden Dienstag dann schon wieder. Ich verstehe das nicht. Jemand eine Idee, was ich tun kann?

Danke.
 
Beim Puls hängt es stark davon ab, wie der Sitz der Uhr am Handgelenk ist. Wenn das Band zu locker ist, oder die Armbewegung zu ausladend ist, oder das Band zu tief rutscht, kann es rasch passieren, das der Puls ungenau aufgezeichnet, oder auch gar nicht aufgezeichnet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlenk
Beim Puls hängt es stark davon ab, wie der Sitz der Uhr am Handgelenk ist. Wenn das Band zu locker ist, oder die Armbewegung zu ausladend ist, oder das Band zu tief rutscht, kann es rasch passieren, das der Puls ungenau aufgezeichnet, oder auch gar nicht aufgezeichnet wird.
Danke, ja, ich weiß. Die Uhr habe ich schon längere Zeit. Ich vermute einen anderen Grund, da immer Strecke und Puls gleichzeitig nicht gehen.
 
Das Training hast Du bewusst gestartet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlenk
Welche iOS Version ist betroffen? (Meine Frau berichtet ähnliches, aktuellste Version)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlenk
Ja, Training wurde gestartet. Zeit und Runden werden auch erfasst. Zur Version: alles aktuell.
 
Gerade wieder das Problem gehabt... Beim Laufen wird der Puls angezeigt, nachher ist er in der Aktivität-App auf dem Handy nicht vorhanden. Auch der Weg wurde nicht aufgezeichnet :(
 
Welches Watch Modell? iPhone dabei oder nur Watch?
 
AW4 und iPhone nicht dabei…
 
Hm. Ich kenne das bisher nur von der 3er Watch.
 
Danke für Eure Antworten. Wie kriege ich das jetzt wieder ans Laufen? Soll ich mal in den Cyberport Laden gehen, wo ich die gekauft habe? Was meint Ihr?
 
Ja, damit würde ich wahrscheinlich noch einmal in den Laden gehen. Vielleicht haben die ja noch andere Ideen zur Ursache/Fehlerbehebung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlenk
Hast du ggf. den Stromsparmodus aktiviert (Watch App / Training)? Ich glaube, dann wird der Puls nicht oder nicht genau erfasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlenk
Beim Puls hängt es stark davon ab, wie der Sitz der Uhr am Handgelenk ist. Wenn das Band zu locker ist, oder die Armbewegung zu ausladend ist, oder das Band zu tief rutscht, kann es rasch passieren, das der Puls ungenau aufgezeichnet, oder auch gar nicht aufgezeichnet wird.
Hat schon seinen Grund, dass viele Langstreckenläufer Pulsmesssysteme mit Brustgurt bevorzugen. Die sitzen einfach besser und messen genauer.
 
Es funktioniert jetzt wieder alles, ohne das ich was gemacht habe. Interessant: auch die Läufe, die damals keinen Puls und Strecke hatten, haben jetzt wieder alle Daten. Die Daten wurden also immer gespeichert aber in einigen Fällen nicht angezeigt...
 
  • Wow
Reaktionen: Fritzfoto
Es funktioniert jetzt wieder alles, ohne das ich was gemacht habe. Interessant: auch die Läufe, die damals keinen Puls und Strecke hatten, haben jetzt wieder alle Daten. Die Daten wurden also immer gespeichert aber in einigen Fällen nicht angezeigt...
Mussten erst einmal von Apple ausgewertet werden.
 
  • Haha
Reaktionen: Schlenk
Bei mir geht es bisher noch. Mal sehen, wie lange noch 😂
 
Ich habe ein ganz ähnliches Problem:
Meine AW 5 Nike Edition zeichnet, wenn ich über die Nike-App einen Lauf aufzeichne, die Herzfrequenz nur super-unzuverlässig auf.

Ironischerweise übernimmt die App den Wert, wenn ich während des Laufens einmal in die Herzfrequenz-App gehe und ein paar Sekunden erfassen lasse, aber eben nur diesen Wert. Und das müsste ich dann theoretisch jeden km wieder machen - also das Gegenteil von "smart"...

Hat jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten