gehen kleine cd's auch?

NickD

NickD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe zu einem dvbt-stick auch treiber dazu bekommen...leider ist das eine kleine cd (die hälfte einer normalen)...ich habe angst, wenn ich die in mein imac stecke, das die nicht mehr raus kommt....hat jemand damit erfahrungen?
 
Versuch es gar nicht. Die Dinger gehen bei den Slot-In Laufwerken nicht...
 
Die kleinen bekommst Du nicht mehr aus den Slot-In-Laufwerken raus. Also NEIN! Lad Dir die Treiber aus dem Netz.
 
und les die anleitung deines computers
 
das hab ich mir schon gedacht...danke!
gut das ich das nicht richtig ausprobiert hab^^
 
Es gibt Adapter, aber auch die würde ich NIE in in-'slot Laufwerken verwenden.

Oder Du finde'st jemand mit einem Tray-Laufwerk (die haben häufig eine Mulde für die kleinen Di'sk's), der Dir dann die CD auf einen 'Stick oder eine andere Di'sk übertragen kann.

Alex
 
tänzer schrieb:
Versuch es gar nicht. Die Dinger gehen bei den Slot-In Laufwerken nicht...

hallo zusammen,

leider hat es apple bislang noch nicht geschafft, zusammen mit seinen lieferanten ein dvd-slot-in-laufwerk zu verbauen, welches auch kleine cds und dvds lesen kann - ganz im gegensatz zu nintendo mit der spielkonsole wii. dort koennen sowohl normal grosse cds wie auch kleine mini-cds gelesen werden. allerdings handelt es sich bei diesem laufwerk um ein reines lesegeraet, und ich bezweifle, dass der markt gross genug ist, extra einen slot-in-brenner zu entwicklen, der alle cd-groessen verarbeiten kann.

wobei es zumindest zu ein paar weniger servicefaellen kommen wuerde, denn jeden tag stecken unbedarfte user eine mini-cd in ihren mac, die dann muehevoll von einem techniker wieder entfernt werden muss....

gruessles

mucfloh
 
Eigentlich hätte Dein gesunder Menschenverstand diese Frage beantworten können. Laufwerke, die die kleinen CDs abspielen können, haben extra eine Vertiefung in der "Schublade", damit die lütten Dinger nochmals "fixiert" sind. Wie sollte das beim Slot-in-LW funktionieren? ;)
 
Ein Bekannter hat das beim Powerbook gemacht. Eine Woche nach dem Kauf. Seitdem hat er kein funktionierendes CD Laufwerk mehr.
 
Konrad Zuse schrieb:
Eigentlich hätte Dein gesunder Menschenverstand diese Frage beantworten können. [...] Wie sollte das beim Slot-in-LW funktionieren? ;)
Dass das technisch ohne Weiteres möglich ist, sieht man beim Nintendo Wii ;)
 
Ich Achmed... Cädä gäht nix mehr raus... scheisndreck...

Was stäht? Ich lesen... ff...ffloppy oda so.

Habe Cäda schneide, dann reinstecke... jetz geht nix mehr raus...


Kennt das jemand? Achmed bei der Comp.-Hotline?
 
MacEnroe schrieb:
Ich Achmed... Cädä gäht nix mehr raus... scheisndreck...

Was stäht? Ich lesen... ff...ffloppy oda so.

Habe Cäda schneide, dann reinstecke... jetz geht nix mehr raus...


Kennt das jemand? Achmed bei der Comp.-Hotline?

Seehr witzig.
 
Naja, aber wenn man mal ehrlich ist, hat doch eh kaum wer solche kleinen Cds.
Wenn das Gerät dann teurer wird, nur weil es mini-Cds abspielen kann.... :rolleyes:
 
habs nun über mein "windoof"-pc gemacht und die treiber dann auf meine ext. platte gezogen. funkst nun alles.....trotzdem bin ich froh das ich die cd nicht richtig reingesteckt habe :)

thx nochmal......

p.s.: hinterher ist man immer schlauer ;)
 
mucfloh schrieb:
allerdings handelt es sich bei diesem laufwerk um ein reines lesegeraet, und ich bezweifle, dass der markt gross genug ist, extra einen slot-in-brenner zu entwicklen, der alle cd-groessen verarbeiten kann.
Wieso entwickeln?
Die Dinger gibt es bereits!
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=CEAI42&showTechData=true
Bemerkung: ist auf Cable Select eingestellt, unterstützt kleine 8cm CDs und DVDs

Und wenn ich mich nicht ganz irre, soll genau dieses LW doch auch in einigen Macs verbaut sein!?

Gruß
 
p.s.: hinterher ist man immer schlauer
ein blick ins handbuch hätte die frage auch überflüssig gemacht.

aber wenn ich mich richtig erinnere warst du doch der kerl, der voller stolz zugegeben hat in seinem leben noch nie in ein handbuch geschaut zu haben und lieber erstmal rumfragt. ;)

edit:
ok. immerhin hast du überhaupt vorher gefragt.
hier gibts auch leute, die schauen ebenfalls einfach nicht ins handbuch, stecken dann kleine cds rein und kommen erst dann hier her um zu heulen
:D
 
… da kann man nur eins sagen:

DON'T DO THAT!!
NIEMALSNIE!
:Oldno: :D

Greetz,…
 
Konrad Zuse schrieb:
Eigentlich hätte Dein gesunder Menschenverstand diese Frage beantworten können. Laufwerke, die die kleinen CDs abspielen können, haben extra eine Vertiefung in der "Schublade", damit die lütten Dinger nochmals "fixiert" sind. Wie sollte das beim Slot-in-LW funktionieren? ;)

Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht...:D

LG
UnixLinux
 
UnixLinux schrieb:
Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht...:D
Mein vorheriges Posting gelesen?


Soviel zum gesunden Menschenverstand!
 
Zurück
Oben Unten