Geheimnisvolle Kommentare bei iTunes-MP3s

S

schpongo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
482
Reaktionspunkte
0
Liebe iTunes-Experten,

wenn ich mit dem internen Ripper von iTunes meine CDs nach MP3 einlese, steht im Kommentarfeld jeder MP3-Datei ein Hinweis auf iTunes und eine verschlüsselte Hexzahlen-Kombination (Apple hat aus Versehen vergessen, die im Informationsfeld der Dateien anzuzeigen und aufzuschlüsseln...).

Gibt es da jemanden unter Euch, der diese Kombination mal entschlüsselt hat?

mfg,
schpongo.
 
Wie sieht denn diese Information aus? Habe sie bei mir nicht gefunden.

Der Hinweis auf iTunes steht drin, weil er angibt mit welchem Programm die DAtei codiert wurde. Diese Information wird auch bei anderen Programmen schon mal eingefügt und ist in iTunes im Bereich "Zusammenfassung" des Informationsfensters zu finden.
 
Bei mir ist nichts kopfkratz
 
Die sieht man unter Apple-Programmen auch nicht. Aber wenn ich mal mit einem Programm eines Drittanbieters meine MP3-Dateien anschaue, sieht das in etwa so aus:
 

Anhänge

  • mp3tagdemo.gif
    mp3tagdemo.gif
    8,9 KB · Aufrufe: 140
Neben engiTunNORM gibt es auch noch Einträge zu engiTunSMPB und engiTunes_CDDB_.....
 
OK, iTunes speichert allerlei im Comment-Tag; u.a. das Cover-Bild. Ich hab mal eben das Feld eines Songs gelöscht, und es war kein Cover mehr da. Gibt es da jemanden, der eine genaue Auflistung der iTunes-Infos im Kommmentarfeld parat hat (habe natürlich keine Lust, dass da personalisierte Infos miteinfließen)?
 
Du könntest die ID3-Tags in die Version 1.1 konvertieren. Dabei verlierst du einige Informationen, weil die möglichen Infos bei v1.1 genau festgelegt sind, es werden dann aber auch keine iTunes-eigenen Infos mehr gespeichert.

(ID3v1.1 wird am Dateiende, ID3v2 am Dateianfang gespeichert!)
 
Zurück
Oben Unten