"Gehe zu" hat sich nachteilig verändert

dylan51

dylan51

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
983
Reaktionspunkte
343
Unter Big Sur hat sich der Menüpunkt "Gehe zu" nachteilig verändert. Bekam ich vorher einen Überblick über meine externen Festplatten, werdne mir nun so wertvolle Dinge wie Tags angezeigt. M.a.W. bin ich gezwungen, meine Festplatten auf dem Schreibtisch anzuzeigen – gemeinsam mit aktuellen Bearbeitungen ein Windoof-Micro$oft-Potpourri, daß der Sau graust.

Hat jemand eine Idee, wie der vorherige Zustand wieder hergestellt werden kann? Bildschirmfoto 2021-07-21 um 14.30.12.png
 
Finder Einstellungen --> Externe Festplatten anhaken.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-07-21 um 14.38.51.png
    Bildschirmfoto 2021-07-21 um 14.38.51.png
    340,2 KB · Aufrufe: 31
Eventuell 'Orte' aufklappen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro, dylan51 und Ken Guru
Mach mal Mouseover 'Orte' bitte. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dylan51 und Ken Guru
Eventuell auch am rechten Rand der Randspalte auf Höhe von "Orte", da sollte sich das Aufklappdreieck verstecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dylan51
Wo, wie finde ich "am rechten Rand der Randspalte auf Höhe von "Orte", Mouseover 'Orte'?

Das finde ich in den Finder-Einstellungen nicht…
 
Finder Menüleiste > Einstellungen > Seitenleiste. Dort kannst du das Gewünschte aktivieren.
 
unter icloud drive in deinem Screenshot steht "Orte"
das kannst du aufklappen, wenn du mit der maus darüber gehst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dylan51 und DoroS
Genau wenn man mit der Maus auf die Höhe des Texts kommt, erscheint dieses Dreck, auf welches du klicken musst. Auf die gleiche Weise kannst du die Tags ausblenden.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-07-21 um 15.08.38.png
    Bildschirmfoto 2021-07-21 um 15.08.38.png
    20 KB · Aufrufe: 22
  • Gefällt mir
Reaktionen: dylan51, Ken Guru und DoroS
unter icloud drive in deinem Screenshot steht "Orte"
das kannst du aufklappen, wenn du mit der maus darüber gehst.
Jetzt endlich habe ich es kapiert. Vermutlich habe ich nur das Dreieck versehentlich geschlossen. Und auch nicht beachtet.

Vielen Dank an alle, die sich bemüht haben. Ich komme mit dem Luftlküsse-Verteilen gar nicht nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Zurück
Oben Unten