"Gehe zu" hat sich nachteilig verändert

dylan51

Mitglied
Thread Starter
Registriert
19.04.2013
Beiträge
419
Unter Big Sur hat sich der Menüpunkt "Gehe zu" nachteilig verändert. Bekam ich vorher einen Überblick über meine externen Festplatten, werdne mir nun so wertvolle Dinge wie Tags angezeigt. M.a.W. bin ich gezwungen, meine Festplatten auf dem Schreibtisch anzuzeigen – gemeinsam mit aktuellen Bearbeitungen ein Windoof-Micro$oft-Potpourri, daß der Sau graust.

Hat jemand eine Idee, wie der vorherige Zustand wieder hergestellt werden kann? Bildschirmfoto 2021-07-21 um 14.30.12.png
 

Freemaxx

Aktives Mitglied
Registriert
26.08.2011
Beiträge
1.453
Finder Einstellungen --> Externe Festplatten anhaken.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-07-21 um 14.38.51.png
    Bildschirmfoto 2021-07-21 um 14.38.51.png
    340,2 KB · Aufrufe: 6

Schiffversenker

Aktives Mitglied
Registriert
25.06.2012
Beiträge
12.416
Eventuell auch am rechten Rand der Randspalte auf Höhe von "Orte", da sollte sich das Aufklappdreieck verstecken.
 

dylan51

Mitglied
Thread Starter
Registriert
19.04.2013
Beiträge
419
Wo, wie finde ich "am rechten Rand der Randspalte auf Höhe von "Orte", Mouseover 'Orte'?

Das finde ich in den Finder-Einstellungen nicht…
 

DoroS

Aktives Mitglied
Registriert
24.11.2008
Beiträge
4.495
Finder Menüleiste > Einstellungen > Seitenleiste. Dort kannst du das Gewünschte aktivieren.
 

tocotronaut

Aktives Mitglied
Registriert
14.01.2006
Beiträge
27.446
unter icloud drive in deinem Screenshot steht "Orte"
das kannst du aufklappen, wenn du mit der maus darüber gehst.
 

iRASER

Mitglied
Registriert
28.02.2007
Beiträge
657
Genau wenn man mit der Maus auf die Höhe des Texts kommt, erscheint dieses Dreck, auf welches du klicken musst. Auf die gleiche Weise kannst du die Tags ausblenden.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-07-21 um 15.08.38.png
    Bildschirmfoto 2021-07-21 um 15.08.38.png
    20 KB · Aufrufe: 3

dylan51

Mitglied
Thread Starter
Registriert
19.04.2013
Beiträge
419
unter icloud drive in deinem Screenshot steht "Orte"
das kannst du aufklappen, wenn du mit der maus darüber gehst.
Jetzt endlich habe ich es kapiert. Vermutlich habe ich nur das Dreieck versehentlich geschlossen. Und auch nicht beachtet.

Vielen Dank an alle, die sich bemüht haben. Ich komme mit dem Luftlküsse-Verteilen gar nicht nach.
 

Registrierung oder Anmeldung bei MacUser.de

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto für Macuser.de

Log in

Besitzt du schon ein Benutzerkonto? Hier anmelden.

Oben