Adobe Flash Gehbewegung einer Figur? Bitte Hilfe!

R

recall

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle.

Ich hab leider noch keine Ahnung von Flash und deshalb
folgende Frage:
Wie bekomme ich es hin, dass sich zwei Bilder über eine gewissen Zeitraum abwechselnd darstellen.

Z.B.: Bei einer Gehbewegung einer Figur. Es gibt nun zwei Bilder (1.Rechtes Bein vorne 2.Linkes Bein vorne) die sich auf einem Bewegungspfad abwechseln sollen.

Ein Tipp wäre echt super!

Gruß
recall
 
Hab seit Ewigkeiten nix mit Flash gemacht und auch kein Flash da, deswegen verlass Dich nicht drauf dass das so korrekt ist und/oder der einfachste Weg:

Ich würde einfach ein neues Objekt erstellen. Im ersten Frame der erste Zustand, im zweiten Frame der zweite Zustand. Ggf. weitere Zustände. Wenn Du das Objekt auf die Hauptebene ziehst solltest Du eigentlich Deine Animation haben.
Mit ein wenig ActionScript kannst Du in diesem Objekt auch weitere Bewegungsbaläufe ablegen. Andere Richtung, stehen, sprechen etc. So hab ich vor Ewigkeiten mal ein kleines Flash-MMORPG angefangen. Hat leider nie Beta erreicht. ;)
 
Super danke.
Das ist auf jeden Fall schonmal ein Ansatzpunkt für mich.:)

Gruß
 
wenn diese figur als movieclip (default) eingebunden wird, siehst du im editor nur das erste standbild. musst es veröffentlichen um die animation zu sehen.

bei nem movieclip "läuft" sie dann aber auch weiter, wenn sie an einer position stehenbleibt.

stell die figur um auf "grafik" und gib "loop" als abspielart an
 
@timoken
Danke dir für den Tipp!

Gruß
recall
 
Zurück
Oben Unten