Gehalt als Apple Mitarbeiter?!

Gottseidank besteht Deutschland nicht nur aus München (auch wenns da zugegebenermaßen ein paar schöne Ecken gibt).
Dieses "Aber in München sind die Mieten soooo hoch"(TM) geht langsam als Running-Gag durch.

Es scheint für das Ego des Müncheners ein wichtiger Aspekt zu sein, dass er die höchsten Mieten zahlt und eigene Immobilien unerschwinglich sind.

Egal was irgendjemand verdient - für die Miete in München wirds auf keinen Fall reichen ;)

Das sieht rund um das MTZ aber nicht viel anders aus, da die Stadtgrenze FFM schon deutlich zu sehen ist, das MTZ zwar noch als Sulzbach/Taunus läuft, aber bereits die Telefonnummer des Managements ist eine 069, ergo eine FFM.

Die Mieten sind in dieser Region auch alles andere als erschwinglich geblieben in den letzten 20 Jahren, und je näher man dem Hochtaunus kommt, desto teurer wird es. Frühere Geheimtips wie Schwalbach oder Neuenhain bewegen sich heute auch schon auf einem echt kranken Niveau.

Sollten die 1500 brutto nur einen Hauch Wahrheit beinhalten, dann wäre das nach Abzug aller Steuern und Sozialabgaben quasi die Miete, wenn man nicht in einem WohnKochKlo leben möchte.
 
Da meine Ego als Hamburger auch unendlich ist, möchte ich nur mal anmerken, das hier Single Wohnung (ca. 60m2) auch warm inklusive Nebenkosten schnell 800-1000€ kosten?

Da Frankfurt auch nicht günstig ist und es ja hier um Apple Stores geht, ist es also alles andere als unwahrscheinlich, das Apple Store Mitarbeiter hohe Mieten zahlen.
 
Hi, es ist schwer einen Gehalt bzw. ein Einkommen von einer bestimmten Firma herauszufinden. Viele Angestellten dürfen sich "vertraglich festgelegt" nicht über deren Einkommen mit anderen austauschen.
nur fürs Protokoll (wie schon mehrfach angemerkt): solche Klauseln sind unwirksam
 
Was hilft dir eine unwirksame Klausel wenn die Firma darauf besteht und eine Nichteinhaltung zur Kündigung führt? Natürlich dann nicht wegen der Klausel sondern einen anderen legitimen Grund.
 
Was hilft dir eine unwirksame Klausel wenn die Firma darauf besteht und eine Nichteinhaltung zur Kündigung führt? Natürlich dann nicht wegen der Klausel sondern einen anderen legitimen Grund.
In meinem Vertrag steht so eine Klausel nicht drin. Wenn ich diese unwirksame Klausel verletze, dann muss der AG erst mal drauf kommen, dass ich über mein Gehalt gesprochen habe.
Solange mein Kollege nicht zum Vorgesetzten geht, und sagt "der [beliebiger Name] hat mir aber gesagt, dass er viel mehr kriegt" wird das wohl nicht passieren
 
Was hilft dir eine unwirksame Klausel wenn die Firma darauf besteht und eine Nichteinhaltung zur Kündigung führt? Natürlich dann nicht wegen der Klausel sondern einen anderen legitimen Grund.
Das man gegen eine solche Kündigung recht simpel vor Gericht gehen kann – da eine unwirksame Vertragsklausel keinesfalls als Kündigungsgrund hergenommen werden kann.
 
Was hilft dir eine unwirksame Klausel wenn die Firma darauf besteht und eine Nichteinhaltung zur Kündigung führt? Natürlich dann nicht wegen der Klausel sondern einen anderen legitimen Grund.

Das wuerde ja bedeuten, dass man der Willkuer des Arbeitgebers schutzlos augeliefert ist. Wenn man deine Idee weiterverfolgt, duerfte der Arbeitgeber machen was er will weil er ja doch am laengerne Hebel sitzt. Wenn man sich die Urteile von Kuendigungsschutzklagen hier in Muenchen anschaut, dann ist das nicht der Fall. Sogar Konzerne wie Siemens begehen so eklatante Fehler beim Kuendigen, dass man den Eindruck gewinnen koennte, die Personalabteilung sei nach Indien outgesourced.
 
Spielt hier nicht mit ein, wo der Gerichtsstand ist bzw. über welche Art von Vertrag wir reden! Ich kenne es von amerikanischen Kollegen, dass es dort im Vertrag steht! Ob es da aber unwirksam ist, kann ich nicht sagen!
 
wir reden von Arbeitsvertraegen, die in Deutschland geschlossen werden. Die fallen per Definition unter deutsches Arbeitsrecht. Dabei ist es voellig irrelevant, ob der Arbeitgeber eine 100% Tochter eines auslaendischen Konzerns ist.
 
Ist das immer so? Also kann Apple nicht Verträge nach amerikanischen Recht für Deutschland rausgeben? Ich weiss es nicht, wollte nur fragen!
 
Was hilft dir eine unwirksame Klausel wenn die Firma darauf besteht und eine Nichteinhaltung zur Kündigung führt? Natürlich dann nicht wegen der Klausel sondern einen anderen legitimen Grund.
Also, auch wenn ich als Zeitarbeiter gerne mal für meine "harten" Ansichten verteufelt werde - man muss sich als Arbeitnehmer definitiv NICHT alles gefallen lassen!!!

Ist das immer so? Also kann Apple nicht Verträge nach amerikanischen Recht für Deutschland rausgeben? Ich weiss es nicht, wollte nur fragen!
Also, Wenn Du den Vertrag mit der Apple Inc. schliesst, dann natürlich schon.
Da aber die Arbeitsverträge IMHO mit der Apple GmbH geschlossen werden, ist das ne Deutsche Firma. Also, deutsches Recht.
 
Ist das immer so? Also kann Apple nicht Verträge nach amerikanischen Recht für Deutschland rausgeben? Ich weiss es nicht, wollte nur fragen!

wenn dein staendiger Arbeitsplatz in Deutschland ist, dann gilt fuer dich deutsches Arbeitsrecht. Voellig egal ob du einen Vertrag mit der Apple Inc. oder mit der Apple GmbH hast. Und wenn du auf der Payroll einer deutschen Firma bist, aber im Ausland eingesetz wirst, gilt auch dort dein Arbeitsvertrag den du in Deutschland geschlossen hast. Wir reden hier nicht von leitenden Angestellten im Sinne des Arbeitsrechts.
 
OK.... war mir so nicht klar! Kenne es anders, aber das sind auch andere Zeiten gewesen :D
 
Ich muss das hier mal ausgraben...
Ich meinte neulich gelesen zu haben dass Apple nicht schlecht an der Gehaltsschraube gedreht hat weil sich in München ein paar frustrierte Store-Mitarbeiter zu einem Betriebsrat formatiert haben.
Und weil ich gerade in einem "sozialen Netzwerk für berufliche Kontakte" eine Anzeige gesehen habe, dass man sich als Specialist (Also Verkäufer) für einen neuen Store bewerben kann, würde mich mal interessieren ob einer weiß was die denn jetzt so verdienen.
 
Generell ist Einzelhandel fies bezahlt - und selbst wenn Apple da massiv dran geschraubt hat, wird man in jedem Sachbearbeiter Job mehr verdienen.
 
Generell ist Einzelhandel fies bezahlt - und selbst wenn Apple da massiv dran geschraubt hat, wird man in jedem Sachbearbeiter Job mehr verdienen.

Das ist dann aber nicht so lustig und man kann dann keine Kunden verarsch.. so wie im Store.
 
Ich wiederhol die Frage einfach nochmal, ausgrund der Antworten scheint die ja nicht verstanden worden zu sein... :)

{..}würde mich mal interessieren ob einer weiß was die (also Apple Specialists) denn jetzt so verdienen...
 
Grob 2500 Brutto im Monat als Genius.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jo_himself
Das wird er wohl nicht sagen.
Warum, solltest Du eigentlich wissen!

//doger
 
Zurück
Oben Unten