Gehäusetausch iMac G3

Holger-Holger

Holger-Holger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
1.372
Reaktionspunkte
55
Ich habe mir einen gebrauchten iMac G3 DV gekauft, leider nicht im netten durchsichtigen Blau meines bisherigen (geschrotteten iMac) sondern in schrecklichem Lime. Wie kann ich die farbigen Kunststoffteile demontieren? Ich habe schon einmal eine schöne Anleitung für den Festplattenwechsel im Netz gefunden. Kennt jemand so etwas für die weitergehende Demontage?
 
ich hatte einen rosanen mal komplett auseinander - gehen tut es also schon. allerdings weiß ich nichtmehr genau wie lange das gedauert hat, wie gesagt : es geht aber schon.
probier einfach, ihn erstmal aufzumachen - als würdest du eine festplatte tauschen wollen. und von dort an arbeitest du dich stück für stück vor.
 
Am meisten Schiss habe ich vor dem farbigen Gehäusehauptteil. Macs sind manchmal tückisch was den Verbau angeht... Aber ich werde es mal probieren.
 
Hier ist der Link zum kompletten ServiceManual als pdf.

iMac Slot Load Service Manual

Damit kannst du den iMac komplett zerlegen.
Hat mir sehr geholfen, als ich einen Tangerine auf Graphite umgebaut habe.

VORSICHT!
Wenn Du beim wieder zusammenbauen die Schrauben der durchsichtigen Haube anziehst. Nicht zu fest anziehen. Der Kunststoff bricht sehr leicht weg.

Noch Fragen?
Beantworte ich gern per PN.
Gruß aus Köln,
Frank
 
Moin,

jedenfalls gibt es bei der Demontage teilweise heftige Knackgeräusche, sodass ich mehrmals gedacht habe: "nun ist er hin".
Hat dann aber doch alles geklappt; ich habe die bekannten Anleitungen aus dem Internet genommen und habe mich dann langsam vorgearbeitet.

Viele Erfolg!
GRuß
CPG
 
Zurück
Oben Unten