Gehäuselüfter am 350er B&W

klaus41542

klaus41542

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
237
Reaktionspunkte
0
Hat schon jemand den Gehäuselüfter am 350er B&W gegen einen leisen Lüfter ausgetauscht.
Wie waren die Erfahrungen. Ist das der "böse" oder etwa auch im Netzteil?
 
Der im Netzteil ist der böse. Leider ist der etwas schwierig zu tauschen, ist aber machbar. Wozu der "große" überhaupt da ist, ist mir nicht so richtig klar. Sooo warm wird der G3 doch gar nicht. Im bunten iBook ist der ja sogar gut verpackt ohne Lüfter drin.
 
Hallo


Das steht bei mir auch demnächst an die beiden Lüfter zu wechseln ich werde mir wohl welche von Papst kaufen der Netzteil ist etwas Knifflig ich hatte vor einigen Wochen mal den Netzteillüfter bei einem PPc 9600 ausgetauscht muss man etwas fummeln aber wer Einigermaßen geschickt ist Schaft das.


Gruß
marco
 
Danke klingt ja nicht einfach, muß mal schauen.
 
@ weebee

also ich finde schon d. der wichtig ist, in meinem Fall habe ich da 4 7200rpm Festplatten
drinnen, ein CPU Upgrade und eine Radeon 7000, und es ist sicher nicht schlecht
wenn da ein Luftstrom vorbeifegt ... und man keinen einen Powermac nicht wirklich mit
den ersten iBooks vergleichen, und selbst dort gab es einen Lüfter der gearbeitet hat,
zwar sehr selten aber trotzdem ...

@ marco

halt uns mal auf dem laufenden wie du deine Lüfter wechselst, würde mich auf jeden
Fall interessieren, was du dabei investierst und wie du dabei vorgehst ...

grüsse

two42two
 
Habe jetzt meinen 350er B&W seit über 100 Minuten bei 100% CPU (endlos Schleife in einem bash script). Habe vorher den Gehäuse Lüfter abgeklemmt. Der CPU Kühlkörper ist nicht wärmer als sonst auch nicht der der Grafikkarte ATI 128. Mit dem Finger gefühlt.

Der Gehäuselüfter ist der lautere, der Netzteillüfter ist kaum zu hören. Werde mir wohl einen leisen Papst Lüfter zulegen.

Damit kann ich gut leben.

@marco: Bin auch gespannt was du für Erlebnisse haben wirst.
 
Zurück
Oben Unten