Gehäuse vom PPC 6500 öffnen

Tryxel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2004
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Nachdem ich Probleme mit der Littlejoekarte an meinem 9500er hatte, habe ich mir jetzt einen 6500er mit einem Sonnet G3-400 Update gekauft. Der Rechner ist spitze. Einziges Problem : wie kann ich das gehäuse öffnen? Das Systemboard wo man Speicher und Erweiterungskarte installieren kann konnte ich schon rausziehen, dazu braucht man ja nur 2 Schrauben öffnen. Aber ich würde gerne ein paar laufwerke wechseln. Ich bekomme das einfach nicht hin. Kann mir da jemand einen Tip geben? Die Schraube von der oberen Platte habe ich entfernt und versucht diese obere Platte zu entfernen. Bislang vergeblich. Muß man die hoch heben oder wo liegt der Trick dabei?
 
Die Frontplatte mit den Laufwerksschlitzen kann man wegnehmen, indem man an der Unterseite der Frontplatte 2 Verschlussrasten nach vorne zieht. Das Ganze geht unglaublich schwer und wahrscheinlich glaubst du, dass du den Rechner zerreißt, aber so ist es eben. nach dem 2. oder 3. Mal gehts dann einfacher. Nach der Frontplatte kann man dann auch die beiden seitlichen Deckel abnehmen und die kleine obere Frontplatte. Dort kann man dann noch eine Platte einbauen.
Nimm dir in jedem Fall mal viel Zeit, denn den P6500 ist kein Spaß.
 
Das geht wirklich sehr schwer. Ich habe es zumindest geschafft den unteren Teil der Frontplatte zu demontieren. Die obere Abdeckung von dem Zip-Laufwerk bekomme ich aber nicht ab. Wie geht das ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten