Madcat
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Öhm, mal ein Gegenbeispiel mittels eines anderen Defektes:Nur damit ich es verstehe (denn ich verstehe es tatsächlich nicht) ... das Ding ist mechanisch beschädigt. Der Kunde hat es so nicht bekommen, sondern es ist in seinen Besitz gewesen als es beschädigt wurde. Warum sollte da eine Garantie greifen?
Nach 4 Wochen lässt sich der Akku nicht mehr laden. Um es jetzt mit deinen Worten zu sagen:
Der Kunde hat es so nicht bekommen, sondern es ist in seinen Besitz gewesen als es beschädigt wurde. Warum sollte da eine Garantie greifen?
Ich frage dich einfach mal: Woher willst du wissen, dass das Gerät schon bei Übergabe unbeschädigt war? Der Defekt war bei Übergabe äußerlich vielleicht noch gar nicht sichtbar und hat sich im Laufe der Zeit nur verschlimmert. Ich mein, schauen wir uns mal ein aktuelles Macbook-Problem an: Bei Übergabe sind alle Tastaturen völlig in Ordnung. Die Beschädigung der Tastatur tritt erst ein wenn das Book im Besitz des Nutzers ist. Warum sollte da eine Garantie greifen?
Vor allem durch eine unzulässige äußere Einwirkung, eine äußere Einwirkung erfährt so ein Gerät ja immerDie Frage ist doch, ob es sachgemäß behandelt wurde, oder ob der Schaden durch äußere Einwirkung entstand.