Gehäuse quillt auf - 2019 MacBook Pro 15“

Nur damit ich es verstehe (denn ich verstehe es tatsächlich nicht) ... das Ding ist mechanisch beschädigt. Der Kunde hat es so nicht bekommen, sondern es ist in seinen Besitz gewesen als es beschädigt wurde. Warum sollte da eine Garantie greifen?
Öhm, mal ein Gegenbeispiel mittels eines anderen Defektes:

Nach 4 Wochen lässt sich der Akku nicht mehr laden. Um es jetzt mit deinen Worten zu sagen:
Der Kunde hat es so nicht bekommen, sondern es ist in seinen Besitz gewesen als es beschädigt wurde. Warum sollte da eine Garantie greifen?

Ich frage dich einfach mal: Woher willst du wissen, dass das Gerät schon bei Übergabe unbeschädigt war? Der Defekt war bei Übergabe äußerlich vielleicht noch gar nicht sichtbar und hat sich im Laufe der Zeit nur verschlimmert. Ich mein, schauen wir uns mal ein aktuelles Macbook-Problem an: Bei Übergabe sind alle Tastaturen völlig in Ordnung. Die Beschädigung der Tastatur tritt erst ein wenn das Book im Besitz des Nutzers ist. Warum sollte da eine Garantie greifen? ;)
Die Frage ist doch, ob es sachgemäß behandelt wurde, oder ob der Schaden durch äußere Einwirkung entstand.
Vor allem durch eine unzulässige äußere Einwirkung, eine äußere Einwirkung erfährt so ein Gerät ja immer ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gravmac und MacMac512
Garantie? Garantie ist immer freiwillig vom Hersteller. Das ist ein Gewährleistungsfall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang, walfreiheit, Madcat und eine weitere Person
Garantie? Garantie ist immer freiwillig vom Hersteller. Das ist ein Gewährleistungsfall.
Stimmt auch wieder. Ich bin jetzt mal dreister Weise davon ausgegangen, dass man mit Garantie auch Gewährleistung meinte ;)
 
Mich würden brennend mehr Fotos interessieren. Von der Seite und so.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
An eine Anerkennung als Garantiefall glaube ich nicht. Die scharfe Kante erinnert mich an das verbreitete Erscheinungsbild der weißen MacBooks, wo die Gummistreifen, die das Display im zugeklappten Zustand abfangen sollten, für Bruchstellen an der Oberseite sorgten, wenn das MB etwas gepresst worden ist. Nach dem Foto würde ich etwas Eingeklemmtes vermuten, was der Deckel um eine härtere Kante (unterschiedliche Gehäusestärke?) gedrückt hat. So wäre interessant, ob am Displaydeckel etwas zu sehen ist.
Trotzdem: Das sind Gelegenheiten, bei denen man meines Erachtens Apple zur Rede stellen kann, ich habe das bezüglich Akku-Tod nach nur zweieinhalb Jahren auch getan.

Akku-Schäden kenne ich beim Service bislang nicht mit Knickspuren wie hier, sondern nur in aufgeblähter Form: Gehäuse verformt, Trackpad nicht mehr zu klicken, wechselbarer Akku nach Entfernen nur noch mit Kraft einzusetzen. Bei meinen geschlossenen MPB war der Displaydeckel nicht mehr zu schließen und das Gerät stand nicht mehr auf den Gummifüßen, sondern "auf dem Bauch".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang, dg2rbf und TMacMini
Zurück
Oben Unten