Gehäuse Powerbook Ti: Unterschiede, Tipps

starbuxx

starbuxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2003
Beiträge
1.454
Reaktionspunkte
8
Gehäuse Powerbook Ti: Unterschiede, Tipps?

Grüss Euch,

eine Bekannte hat eleganterweise mit ihren wahnsinnig langen Beinen mittels des Netzteilkabels ihr Powerbook G4 550MHz vom Tisch gewischt und jetzt ist das linke Displayscharnier ausgerissen und so. (deswegen suche ich auch einen neuen deckel). Das Upper Case (also um die Tastatur) hat auch einiges abbekommen, aber das ist erstmal nicht so wild.

Wenn sich etwas Passendes findet, wuerde ich das aber auch umbauen. Jetzt scheinen diese G4 Books _ohne DVI aber schneller oder gleich 550MHz ziemlich rar zu sein. Meist findet man entweder Ivorys (DVI) oder Mercurys (=<500 MHz). Daher die Frage an euch:

Inwiefern sind die Gehäuseteile zueinander kompatibel? Ich vermute, das lower/upper case sind bei Onyx und Mercury gleich, und beim Ivory verschieden? Das display des Ivory ist dafür vermutlich höher auflösend? Passt das auch an ein Onyx?

Danke für eure Mühe,
sbx
 
Zuletzt bearbeitet:
was hast du denn geraucht? :)
 
catvarlog schrieb:
was hast du denn geraucht?
aeh ... ;)

heute nur ein paar gauloises und ein paar p&s, wieso?

edit: zur erklärung: das ist nicht ihr _persönliches book sondern das von unserem gemeinsamen arbeitgeber. und weil die reparatur so sinnlos teuer ist haben wir uns darauf geeinigt, das wieder grundlegend instand zu setzen, aber kosmetische mängel sind wurscht. das book muss halt noch ca. 1-1 1/2 jahre durchhalten, dann wirds entsorgt und gut. und bist dahin solls halt nochmal geflickt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
war durchaus ironisch gemeint :) dein posting klang für mich wie ein schüttelreim..
 
aeh ja... ;) ich glaub ich rauch erstmal eine.
 
Zurück
Oben Unten