Gehäuse hat schwarze Flecken

N

nocomment

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe vor zwei Wochen mein erstes MacBook Pro 16 Zoll Space Grau gekauft und nach zwei Wochen traten Luftblasen unter dem Bildschirm auf. Bei Amazon gemeldet -> Dienstag kam ein neues an.

Jetzt sehe ich, dass das Gehäuse beim Touchpad schwarze Flecken aufweist..
Ich habe vorher bei meinen alten MacBook nochmal geguckt und dort war das nicht. Jetzt ist meine Frage.. sehe ich das vielleicht alles zu Eng und erwarte einfach zu viel? Das sowas zum Beispiel, gerade bei teuren Apple Produkten, nicht sein darf?
Ich möchte ungern jetzt erneut das MacBook zurückschicken, aber natürlich stört es mich dennoch.
Ich erwarte für das Geld natürlich auch ein einwandfreies Produkt.. aber wie gesagt vielleicht sehe ich das einfach zu eng?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187
vielleicht erstmal Bilder davon einstellen. Ich habe noch nie Blasen oder so gesehen bei Apple
Und natürlich zurückschicken. Egal wieviel was kostet...muss die Ware im entsprechenden neuen zustand sein.
 
1) Bitte nächstes Mal einen aussagekräftigeren Threadtitel als nur "Mängel" schreiben
2) Defintiv zurücksinden. Schwarze Flecken und erst recht sichtbare Luftblasen sind ganz klar Mängel. Scheint fast schon so, als ob Amazon B-Ware versendet. Das wäre echt nicht nett. Bei Apple selbst ist man vermutlich auf der sichereren Seite, zahlt aber die höheren UVPs. Die Amazon Preise sind schon signifikant "angenehmer".

Ich habe das beste aus beiden Welten gemacht und auf Ebay Kleinanzeigen mit Selbstabholung und ausdrücklicher Begutachtung + Einrichten ein optisch einwandfreies Gerät zum sehr guten Kurs geschnappt. Garantie ist ohnehin an die Serien-ID und nicht dem Käufer gebunden. Aber jetzt schreibe erstmal Amazon am besten mit Beweisfotos.
 
sehe ich das vielleicht alles zu Eng und erwarte einfach zu viel? Das sowas zum Beispiel, gerade bei teuren Apple Produkten, nicht sein darf?
Nein, tuest du nicht.
Ein Premium Hersteller sollte auch Premium Qualität liefern.

Alles andere ist Fanboy Apologetik.
Ist bei Tesla und Spaltmaße auch nichts anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187, Elys und dg2rbf
Wie gesagt, es ist jetzt kein riesen Mangel. Kriege ich diesen irgendwie rauspoliert?

Bilder vom Display schicke ich gleich rein!

Danke an alle die bisher geantwortet haben
 

Anhänge

  • 27AD6D14-9179-4EAB-ADE8-C05E5A4D1D3C.jpeg
    27AD6D14-9179-4EAB-ADE8-C05E5A4D1D3C.jpeg
    77,8 KB · Aufrufe: 170
Hi,
Eloxal kann man nicht polieren, das ist ein Produktions Fehler.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nocomment
Schade. Vielen Dank
 
Ich habe nun einen Preisnachlass von 240€ erhalten. Somit würde ich eine Rückgabe ausschließen.. oder würdet ihr anders Entscheiden?
 
Ich habe nun einen Preisnachlass von 240€ erhalten. Somit würde ich eine Rückgabe ausschließen.. oder würdet ihr anders Entscheiden?
Hängt ganz alleine von Dir ab ob Du damit leben kannst. Wichtiger als kosmetische Fehler ist eine einwandfreie Funktion allemal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty, Scum und dg2rbf
Mich hätte das überhaupt nicht gestört. Ich hätte das auch ohne Preisnachlass behalten. Computer sind Gebrauchsgegenstände. Irgendwann haben die sowieso Macken.

Fehler, die die Funktion beeinträchtigen, sind natürlich was anderes. Aber darum handelt es sich hier nicht.

Daher würde ich die 240 Euro dankend annehmen. Vorausgesetzt, das Reklamationsrecht wegen anderer Mängel (wie Fehler auf der Hauptplatine) wird dadurch nicht ausgeschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth und dg2rbf
Hallo zusammen,

ich habe vor zwei Wochen mein erstes MacBook Pro 16 Zoll Space Grau gekauft und nach zwei Wochen traten Luftblasen unter dem Bildschirm auf. Bei Amazon gemeldet -> Dienstag kam ein neues an.

Jetzt sehe ich, dass das Gehäuse beim Touchpad schwarze Flecken aufweist..
Ich habe vorher bei meinen alten MacBook nochmal geguckt und dort war das nicht. Jetzt ist meine Frage.. sehe ich das vielleicht alles zu Eng und erwarte einfach zu viel? Das sowas zum Beispiel, gerade bei teuren Apple Produkten, nicht sein darf?

Die Frage stellt sich bei den aufgerufenen Preisen doch erst nicht wirklich.
Wenn so ein Spitzengerät solche Qualitätsmängel hat gibt man das direkt und sofort zurück.

Dabei interessiert es auch nicht wirklich wie Luftblasen in das Display kommen, Flecken, Kratzer oder Dellen auf das Gerät kommen oder
sonstige Qualitätsmängel das Gerät erreicht haben können. Es ist bei einem selbstgekrönten Premium-Hersteller einfachnicht akzeptabel.

Dein Geld hatte ja auch keine Dellen, Flecken oder Luftblasen bzw. ist in einem Ölfrachter transportiert worden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nocomment und dg2rbf
Zurück
Oben Unten