Gehäuse für SATA 2,5" Festplatte aus MacBook mit Firewire

Hmm, ich habe mir aus diesem Grund irgendwann einmal im Baumarkt einen Satz Torx-Bits besorgt. Von den guten Wiha-Werkzeugen. Die machen überhaupt auch gute Schraubendreher.
Ich habe ein paar von diesen:

Aber Du kannst auch gleich einen ganzen Satz Torx in ESD-Ausführung nehmen ;-)
 
grunert.ch schrieb:
Hmm, ich habe mir aus diesem Grund irgendwann einmal im Baumarkt einen Satz Torx-Bits besorgt. Von den guten Wiha-Werkzeugen.

Du weißt aber nicht vielleicht noch die Größe, oder?
Sonst muß ich auf gut Glück kaufen oder gleich einen Satz! Vielleicht gibt es den ja billig, ich brauche den ja auch nur 1x.
 
Sorry, ich meinte mit "aus diesem Grund" allgemein die Situation einen bestimmten Schraubendreher zu benötigen. Dahe hatte ich mir gleich einen Satz Torx-Bits und je 2 Schlitz- und Kreuz-Schraubendreher (Wiha Pico-Finish) besorgt.

Aber um auf Dein Problem zurück zu kommen: Wozu braucht Du einen Torx dazu? Meines Wissens sind das Kreuz (engl. Phillips)-Schrauben, Grösse 00, die Du für das Lösen der 3 Schrauben im MacBook brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK jetzt habe ich selbst nachgesehen. Es sind Torx der Grösse T08, die Du benötigst um den Blechmantel an der Festplatte selbst abzuschrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
grunert.ch schrieb:
OK jetzt habe ich selbst nachgesehen. Es sind Torx der Grösse T08, die Du benötigst um den Blechmantel an der Festplatte selbst abzuschrauben.

Du bist mein Held des Tages. :D

Jetzt kann ich mich endlich wieder der Sache mit dem Gehäuse zuwenden....vielleicht gibt es da ja mal ein schönes.
 
tänzer schrieb:
Du weißt aber nicht vielleicht noch die Größe, oder?
Sonst muß ich auf gut Glück kaufen oder gleich einen Satz! Vielleicht gibt es den ja billig, ich brauche den ja auch nur 1x.

Kleiner Tipp am Rande:
A.T.U, ja die roten Autoteile Unger Jungs, haben für 4,90 oder 6,90 ein Feinmechanikerschraubendrehersatz mit Kreuz, Schlitz und Torx, der optimal für alle Arbeiten an MacBooksund sonstigen Macs ist....

...weiss der Smurf
 
tänzer schrieb:
Ich habe zwar schon einige Threads dazu gefunden, aber keine Lösung.

Ich suche ein Gehäuse für meine überflüssige Festplatte, damit ich sie nutzen kann.
Finde allerdings nur Gehäuse mit USB 2.0, die Kröte würde ich schlucken, aber ich habe jetzt auch noch was gesehen, was mich stutzig macht:
Im Lieferumfang sind ein USB Stromkabel & USB Datenkabel !!???

Was soll ich mit 2 USB Kabeln?

Warum gibt es nicht ein einfaches, chices Gehäuse?

Habe bisher nur das hier gefunden: Klick mich, ich bin ein link

Welche Gehäuse gehen bei Euch und wo gekauft und wie teuer? :D
Also ich hab ein 2,5" Gehäuse von Cutie. War komplett ausgestattet: Kunstlederetui, alle Kabel: Das Gehäuse hat FiWi, MiniFiwi und USB. Darüber hinaus hat es ein Anschluss für ein externes Netzteil, das aber nicht unbedingt notwendig ist (erst recht nicht bei FiWi). Ich habe es von einem Computergrosshandel aus Berlin.
 
Zurück
Oben Unten