Gehäuse für S-ATA II HD am PB gesucht

jesche

jesche

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
574
Reaktionspunkte
0
Brauche Euren Rat. Und zu meinem Problem gibts hier im Forum noch keine Lösung.
Bin auf der Suche nach einem Festplattengehäuse für meine neue Samsung Spinpoint (P120S SP2504C – Serial ATA II). Das ganze soll über S-ATA Kabel an meinem Powerbook angeschlossen werden (mittels PCMCIA Adapter).

Festplatte ist hier, PCMCIA Karte auch! Soweit, so klar.
Das Gehäuse dafür, um das ganze Szenario zum Laufen zu bringen, sollte eigentlich schon vor 4 Wochen hier sein. Hatte mich für ein Fantec DB-35US ZX-5 mit aktivem Lüfter entschieden(bin nach meinem akutellen Festplattenausfall einer LaCIE etwas skeptisch geworden. Die LaCIE war noch nicht so alt und ist mir immer zu warm geworden, für meinen Geschmack).

Anyway, das Gehäuse ist nun angeblich nicht mehr lieferbar und bin auf der Suche nach einer Alternative (und das möglichst schnell!!!). Mein Favorit ist derzeit ein Pleiades S-ATA/S-ATA Gehäuse

Aber: da ist kein externes Netzteil bei! Nur so ein Slotblech, um es in einem Desktoprechner einbauen zu können. Zitat:"Eine zusätzliche Stromversorgung der eingebauten Festplatte ist also nicht notwendig."

Wie schön bei einer externen Festplatte, damit ist dann auch der Vorteil der Möbilität futsch! :rolleyes:
Oder habe ich da etwas übersehen? Hat jemand von Euch das Teil? Gibts da echt kein externes Netzteil?

EDIT: beim schreiben bin ich doch noch mal auf das Fantec Gehäuse gestoßen!

Was haltet ihr davon? Auch wenn nichts davon beisteht, aber das Anschließen einer SATA II HD in einem SATA I Gehäuse ist doch kein Problem oder? (Ist klar, dass ich damit keine S-ATA II Performance bekomme, geht nur ums Erkennen und Nutzen von Serial ATA)
 
Zurück
Oben Unten