Gehäuse für mehrere Festplatten,...

D

DPD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
272
Reaktionspunkte
0
HI!

Schwieriges, oft gefragtes Thema.

Ich benötige ein Gehäuse für mehrere Festplatten, mind. 2.
Das Gehäuse muss mir auch die Möglichkeit geben, schnell und ohne viel Schrauberei Festplatten auszutauschen.
Würde sich hier schon ein kleiner Midi-Tower lohnen, den man irgendwo im "Schrank" oder unterm Tisch versteckt?

Irgendwie komme ich nicht weiter. Preislich darf das Gehäuse (ohne Festplatten) auch nicht mehr als 100 Euro kosten. Umso weniger, umso besser.
:(

Ideen?
 
*edit*
 
Zuletzt bearbeitet:
(...)Gehäuse für mehrere Festplatten, mind. 2.
Das Gehäuse muss mir auch die Möglichkeit geben, schnell und ohne viel Schrauberei Festplatten auszutauschen.
Würde sich hier schon ein kleiner Midi-Tower lohnen, den man irgendwo im "Schrank" oder unterm Tisch versteckt?

Irgendwie komme ich nicht weiter. Preislich darf das Gehäuse (ohne Festplatten) auch nicht mehr als 100 Euro kosten(...)

wenn du so ein gehäuse gefunden hast, bestell für mich 5 stück mit.
aber im ernst: für knapp 100€ wirst du derartiges auf keinen fall finden...
 
fragt sich nur, wie es mit der qualität von solchen gehäusen aussieht...

wenn man sowieso keinen controller hat, kann man die HDDs auch über einen umstecker direkt an den computer anschließen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Whistler:
Und die Platten liegen wo? ;) Aufm Boden?
 
Irgendwie komme ich nicht weiter. Preislich darf das Gehäuse (ohne Festplatten) auch nicht mehr als 100 Euro kosten. Umso weniger, umso besser.
Ideen?

Welche Schnittstellen haben die Platten (IDE, S-ATA)?
Hättest Du gerne FireWire, oder reicht USB?

Wenn Du mit IDE/USB hinkommst, schau Dir mal dieses Gehäuse für vier Platten an:

http://tinyurl.com/393af3

Erfahrungen habe ich keine damit, überlege aber schon länger, ob ich es mir zulegen soll.
 
Zurück
Oben Unten