Gehäuse für 2 SATA Festplatten (FW400 oder FW800)

P

PATTE

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
996
Reaktionspunkte
31
Hallo zusammen,

ich suche ein Gehäuse in welches 2 SATA Festplatten reinpassen (2x 250 GB). Das ganze soll über Firewire laufen, wenn möglich auch FW800.

Als IDE-Gehäuse gibt es sowas im schickem G5-Look mit USB, nur halt für SATA Platten sieht es sehr Mau aus (Tendenz gegen 0).

Warum ich genau so etwas will? Ich möchte nicht noch mehr Netzteile als unbedingt nötig rumstehen haben (und evtl. ist so ein Gehäuse auch "raidbar").

Also wer Rat weiss, darf in mir nur allzu gerne per Tastatur überreichen.
 
Taurus von Macpower, gibts z.B. hier.

Gruß, eiq
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei DSP-Memory.de findest du solche Gehäuse...

(mist, zu langsam)
 
Sehr cool.

DANKE.



Da hätte ich mir ja die Suche (hier im Forum und im Netz) sparen können.

GEKAUFT.
 
Sehr uncool. Wenn man die Suche nicht verwendet und die ersten zwei Themen nicht liest.

:(
 
Bin soweit mit dem Taurus sehr zufrieden.
Allerdings: Kabelrouting beim Einbau ist etwas knifflig, und der Lüfter ziemlich laut.
 
Markus87 schrieb:

Wahrscheinlich haben wir völlig verschiedene Suchbegriffe oder meine Dioptrinanzahl sollte mal wieder generall überholt werden. Ich bin auf kein Gehäuse gestossen, welches 2 Festplatten beherbergen kann.

:zeitung:
 
Naja, egal! :) Manchmal muss man eben länger suchen. Das kann bei 30 Herstellern schon etwas dauern. ;) :D
 
ich sage nur macpower macpower, das bild sagt oben alles
 
wie sieht es mit den Geschwindigkeiten aus?

Schafft FW 800 zwei Platten im Raid 0 grad so oder sind da noch Reserven? bzw welche PLatten sind denn die schnellsten im Bereich von 250GB? 500GB im Raid 0 reichen dann :)
kann jemand Daten posten... :cake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Silence7 schrieb:
Schafft FW 800 zwei Platten im Raid 0 grad so oder sind da noch Reserven?
FW800 bremst zwei Platten im RAID aus.

Silence7 schrieb:
bzw welche PLatten sind denn die schnellsten im Bereich von 250GB?
Ich würde da nicht nach der Geschwindigkeit gehen, wenn du sie ohnehin nur extern per FW800 anschließt.
 
Zurück
Oben Unten