Gehäuse für 2,5" SATA HD mit FireWire

Mac-Chester

Mac-Chester

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2006
Beiträge
454
Reaktionspunkte
19
Hallo,

möchte in mein MacBook eine größere Festplatte einbauen. Die ausgebaute SATA Festplatte würde ich gern in ein externes 2,5" Gehäuse stecken mit FireWire-Anschluss, da die Platte bootbar sein soll.

Könnt Ihr mir ein solches Gehäuse empfehlen?

Also: Gehäuse für 2,5" SATA Festplatte mit FireWire Anschluss GESUCHT

Danke
 
@ JuniorClub

Jo, den Beitrag hatte ich damals auch gelesen und auch da schon meine Frage gestellt. Da der fred jedoch im falschen Forum für dieses Problem war, dachte ich dass ich es mal hier probiere.

Scheint wohl noch nix zu geben.
 
Mac-Chester schrieb:
Scheint wohl noch nix zu geben.
Wenn du was findest gib Bescheid! Gibt hier sicher einige User die nach einem passenden Gehäuse für ihre MB HDs suchen.

Viel Glück! ;)

MfG, juniorclub.
 
oups, hatte mich verlesen, das Firewire gesucht wird...
 
öhm, ihr meint doch sowas hier oder???

gruß
xxlbug
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses MacPower ist nicht für 2.5" SATA Platten sondern für normale (P)ATA Platten geeignet. Und Adapter von SATA auf (P)ATA gibts IMHO nur für Pleiades/IceCube von MacPower.

MfG, juniorclub.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2.5"
Bitte schön:


Das Ding hat sogar einen eSATA-Anschluss und FireWire 800.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mac-Chester schrieb:
Hallo,

möchte in mein MacBook eine größere Festplatte einbauen. Die ausgebaute SATA Festplatte würde ich gern in ein externes 2,5" Gehäuse stecken mit FireWire-Anschluss, da die Platte bootbar sein soll.

Könnt Ihr mir ein solches Gehäuse empfehlen?

Also: Gehäuse für 2,5" SATA Festplatte mit FireWire Anschluss GESUCHT

Danke

"Das ONNTO SATAPro TB-S12O SATA 2,5" USB2.0/1394a/1394b Aluminiumgehäuse dient der Aufnahme von 2,5" SATA Festplatten und stellt als Anschlüsse FireWire 400, FireWire 800 sowie USB 2.0 zur Verfügung. "
http://www.higoto.de/

Walter.
 
Cool... :cool:

Na dann weiß ich schon auf welchen Thread ich das nächste Mal verlinken muss... :D

MfG, juniorclub.
 
PS: Da walter_f dasselbe verlinkt hat:
Natürlich habe ich mich oben geirrt - das Gehäuse hat keinen eSATA-Anschluss.
Gibt aber von Onnto welche mit (nur) eSATA.

Allerdings die haben von cyberport das auch nicht ganz realisiert, und den eSATA-Port in die Systemanforderungen geschrieben... Das hat mich in die Irre geführt.
 
@ ALL

DANKE für die Links. Genau diese Gehäuse habe ich gesucht. Vielen Dank nochmal.
 
juniorclub schrieb:
Sieht mir eher nach (P)ATA aus.
Ist es auch.
Leute, verlinkt doch keine Artikel, die hier gar nicht gesucht, sondern "falsch" sind... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten