Gehackt: Geräte gesperrt

Ich find die ganze two step-Bewegung ja irgend alberner Mainstream, wenn dann einfach oldschool D'n'B oder Jungle :D

Im Ernst, danke für die Infos hier :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patmacintosh
Soderle, alles funktioniert wieder. Der Apple Store hat ganze Arbeit geleistet und der Service war kostenlos.
Zudem wollte der Apple Support gerne die beiden AASP Händler genannt haben, die diesen Service verweigerten.
Der Fehler lag auch nicht an mir und glücklicherweise wurden die, auf gesperrt stehenden, iMacs auch nicht gesperrt, da ich diese vor dem Start vom Netzwerk trennte und in der Systemsteuerung aus der iCloud "Meinen Mac suchen" entfernte.

Meinen Dank an Apple, allen die hier helfen wollten und an Eure rege Diskussion hier. Man lernt ja täglich gerne hinzu :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dragonmh, David X, Istari 3of5 und 3 andere
Du hast bei iCloud irgendwann -ich glaube bei Aktivierung des Find-my-Mac-Features- eine 6-stellige Nummer ausgesucht, diese wird jetzt auf deinen Macs abgefragt, wenn du sie mit gedrückter Alt-Taste einschaltest. Du liegst aber richtig, nachträglich wird die PIN nicht mehr angezeigt.

Das heißt aber auch, dass ich vorher nicht ganz richtig lag: Denn wenn du den Code noch weißt, kannst du die Macs auch jetzt noch freischalten, obwohl sie nicht mehr mit dem iCloud verknüpft sind.

Ich habe bei meinem MacBook auch "find my mac" aktiviert … aber ich kann mich nicht an eine solche Nummer erinnern.
Kann ich die irgendwo einsehen oder neu vergeben?
Habe Angst dass mir mal irgendwas passiert in der Art und dann auch diesen Code nicht habe....

DANKE!
 
keiner ne idee?
 
Würde mich auch interessieren.
Ich hatte Find my mac früher mal aktiviert, könnte mich aber an solch einen Code nicht erinnern.
Ist mittlerweile problemlos deaktiviert und bei Alt-Taste kam nie eine Abfrage.
 
Wird dieser Code nicht normalerweise an das damit verbunde Geräte geschickt? Also ein iPhone bspw.? Oder bin ich da total auf dem falschen Weg. Ich meine mich nur dran zu erinnern, dass es iwie einen 6 stelligen Code gab der ans iPhone geschickt worden ist.
 
Ich kenne den Code auch nicht. Ich hatte auch bis vor kurzem noch, bei meinem iMac find my mac acktiviert. Bei mir kam damals kein Code.
 
So nen Code gibts nicht
 
Das denke ich nämlich auch, dass da was durcheinander gebracht wurde.

(passiert mir bei dem ganzen Gedöns auch)
 
DANKE EUCH!
 
Zurück
Oben Unten