gegrauter Ordner auf NAS läßt sich nicht löschen, liegt's an Zugriffsrechten?

Mia1

Mia1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
336
Reaktionspunkte
7
Ich hoffe Ihr könnt mir bei dem folgenden Problem helfen:

Ein Ordner auf einem NAS ist gegraut und läßt sich nicht löschen, kann das an Zugriffsrechten liegen?

Kurz zum Hintergrund:
Ich habe unter OS10.12.5 von einem NAS zum anderen (Drobo5N) einen Ordner kopieren wollen, der Kopiervorgang wurde abgebrochen und der nicht fertig kopierte Ordner wird nun gegraut angezeigt.

Ich habe heute parallel noch feststellen müssen, daß ich urplötzlich auch auf Dateien auf meinem MacBook 12" Dateien nicht öffnen kann, da ich angeblich darauf keine Zugriffsrechte habe.

Könnte das der Grund sein, warum ich den Ordner nicht löschen kann?
und wenn ja,
wie kann ich diese Zugriffsrechte in dem aktuellen System Reparieren (ich finde den Menüeintrag gar nicht mehr)?

Ich hoffe Ihr könnt mir hierbei helfen.

Beste Grüße und Dank!
 
Kannst du den Ordner nicht über das NAS selbst löschen? Ich kann mich auf meinem Synology über den Browser anmelden, und dort auch über ein Programm auf die Dateistruktur zugreifen.
 
Zurück
Oben Unten