Gegen Mitte / Ende Mai...

.mac schrieb:
sehe ich auch so. man schaue mal andere betriebsysteme an, die schleppen über jahre die selben fehler mit sich herum.

Das macht OS X sicherlich auch. So verschieden sind da die OS gar nicht.
Ich fühle mich nicht als Beta Tester, weil ich Tiger nicht Beta teste :D
Ich werde mir Tiger erst kaufen, wenn ich sicher weiß, dass es mit den von mir verwendeten Programmen und Features funktioniert.

Von daher: Jeder der sich als Betatester fühlt: Selber schuld. Einfach mal n Monat warten und dann ist Tiger aus dem gröbsten raus und ein super OS.

Viele Grüße,
Alex
 
Jens Liedtke schrieb:
Die in einem Forum wie diesem hier letztlich dazu führen, das viele User, von Apple und anderen Usern angespitzt bis zum geht nicht mehr, das unreflektiert kaufen. Einige verfolgen stundenlang den Aufenthaltsort ihres UPS- oder TNT-Lieferungspaketes, nur um festzustellen, dass die online verfügbare Information doch nicht der Realität entspricht. Daran ändert auch ein UPS/TNT Tracking Widget nichts :D

J
Ach je, es soll ja wirklich Menschen geben, die nicht mit der gesunden Kindlichkeit oder Ironie umgehen können, mit der manch andere den Kultstatus von Apple genüßlich ausleben. Ich lese immer wieder gerne diese Paketverfolgungsthemen, aus dem einfachen Grund, daß ich dieses Gefühl kenne. :D Sind wir deshalb krank? Ich denke nicht – Wir sind nur ein bißchen weniger verklemmt …
 
lundehundt schrieb:
In was und warum sich Apple als Wirtschaftsunternehmen von der Konkurenz unterscheidet sei mal dahingestellt. Eins ist jedenfall sicher. Das operative Geschaeft bei Apple wird, wie bei jedem anderen Unternehmen auch, weitgehend von Finacial Controllern bestimmt. Und Klappern gehoert zum Handwerk.

Cheers,
Lunde

Ohne Scherz, Ironie oder sonst etwas: das halte ich für die bislang beste Aussage, die ich seit langem in einem Forum lesen durfte. Dürfte ich das gegebenenfalls zitieren?

morten schrieb:
Es zwingt dich doch niemand, etwas neues zu kaufen. Du musst deinen Trackingstatus auch nicht verfolgen. Aber du könntest anderen Usern ihren Spaß etwas neues zu testen lassen. Es gibt möglicherweise User, die gerne ein neues System testen. kopfkratz

Mich würde vielmehr interessieren, ob du mittlerweile einen Blick auf Tiger geworfen hast, oder ob das hier immer noch blanke Theorie deinerseits ist?

In einem Punkt gebe ich Dir recht: natürlich zwingt mich AKTIV niemand dazu, ein neues System aufzuspielen, passiv aber sieht die Sache anders aus, vor allem dann, wenn danach gefragt wird, welches (alte) Programm noch unter einem neuen OS lauffähig ist. Abgesehen davon zwingt mich die Vorstellung einer neuen Software ab und dazu, ein und dieselbe Software auf verschiedenen OS-Versionen zu testen, um verwertbare Aussagen zu machen - letzlich entscheidet ein Leser darüber, ob er / sie etwas mit einer Aussage anfangen kann und will oder nicht. Bei der gegebenen Aktualität von Tiger ist es aus meiner Sicht vorrangig, solchen Interessierten die Testumgebung unter Tiger zu präsentieren und um weitergehend Deine Frage hoffentlich zu beantworten: ich habe sowohl Vorgänger-Versionen, als auch die Release-Version von Tiger verwendet, die mich zu den Aussagen brachten, die ich hier getätigt habe. Und um alle Eventualitäten auszuschliessen: ich habe jene Versionen gegeneinander verglichen und das bestimmt nicht nur ein einziges Mal.

xlqr schrieb:
das problem ist, dass du auf eine emotion mit rationalismus reagierst ;)

und es gibt durchaus bescheuertere *leidenschaften* als macomanie.

ich jedenfalls bin vorsichtig im urteilen über leidenschaften, solange damit niemand belästigt (oder gar geschadet) wird ...

Völlig korrekt. Aber wie soll man sonst Emotionen beantworten? Etwa mit Emotionen? Rationalismus ist nicht jedermanns Fall, letztlich bleiben aber nur Fakten, um etwas beurteilen zu können und gegebenenfalls überhaupt reagieren zu können, zumindest ist das meine Sicht der Dinge, die ich aber nicht als absolut erheben möchte.

newman schrieb:
Du Journalist bei MacUp? Damit hat sich diese Zeitschrift vollständig disqualifiziert.

Ich werde mitnichten jetzt darüber diskutieren, welches Blatt das beste Mac-Blatt ist, denn nicht umsonst bemühen sich solche Publikationen darum, nach Aussen hin ein anderes Bild zu präsentieren, als das, was "unter der Haube" erkennbar ist. Es bleibt Dir überlassen, Deine Lese-Vorlieben an die Qualität eines einzelnen Schreibers zu binden. Nur in diesem Falle möchte ich Dir ans Herz legen: wenn Du es besser weist und besser kannst, dann mach es doch bitte! Es soll zum Schaden der Leserschaft von Mac-Publikationen doch nicht sein, oder?

Ulfrinn schrieb:
Lediglich 24 Fehler in der neuen Version eines Betriebssystems sind objektiv betrachtet sehr wenige! … Das Problem ist nur, daß das wohl bei weitem nicht die einzigen sind. ;)

Umso bedauerlicher, dass von den restlichen kaum etwas in Erfahrung zu bringen ist, mir ist es jedenfalls noch nicht gelungen.

@ aralka: ich werde kaum dazu in der Lage sein, das mögliche Interesse und die qualitativ positive Beurteilung meiner Beiträge durch Dich zu erfassen, da ich nicht über den Vorzug verfüge, Dein Verständnis von "qualitativ gut" zu kennen. Daher wird es mir auch nicht möglich sein, meine Beiträge von vornherein mit fetter Schrift zu platzieren. Gerne aber nehme ich schriftlich niedergelegte Kritik entgegen, um aus meinen Fehlern oder Ausbrüchen zu lernen. Und das meine ich ebenfalls weder zynisch, noch ironisch oder sonst irgendetwas.

.mac schrieb:
ich denke nicht, dass wir, die ja relativ selten an der entwicklung von betriebssystemen mitwirken, uns da ein negatives urteil über nur 24 fehler erlauben sollten.

Nochmal: ich erlaube mir kein Urteil über jene Fehler! Ich erlaubte es mir in diesem Beitrag eine Anmerkung darüber zu machen, dass es u. U. möglich gewesen wäre, viele Unannehmlichkeiten zu vermeiden, wenn die Ungeduld einiger User nicht über die Vernunft, lächerliche drei Wochen auf ein Update zu warten, gesiegt hätte.

J
 
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, sinnfreie Threads nicht mehr zu lesen (und schon gar nicht darin zu posten).
Jetzt hab ich doch wieder 3 Seiten gelesen (und auch was geschrieben)

Ein "emotionales Danke" dafür :rolleyes:
 
PowerMacMini schrieb:
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, sinnfreie Threads nicht mehr zu lesen (und schon gar nicht darin zu posten).
Jetzt hab ich doch wieder 3 Seiten gelesen (und auch was geschrieben)

Ein "emotionales Danke" dafür :rolleyes:
Geht es uns hier nicht fast allen so? :D
Bei manchen Sachen muß man einfach den Mund aufmachen, egal wie sinnlos oder hirnrissig es auch schein mag …
 
Und wieder mal Jens gegen den Rest der Welt :D
 
.mac schrieb:
sehe ich auch so. man schaue mal andere betriebsysteme an, die schleppen über jahre die selben fehler mit sich herum

z.B. den Finder? FTFF - Fix the fucking finder?
 
Zuletzt bearbeitet:
kosmoface schrieb:
:D
frisch geswitcht?

Edit: Soll kein Angriff sein ;) Mir geht es immer anders rum. Wenn ich mal an einem PC mit Windows sitze, verzweifle ich immer und wünsche mir den Finder …
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jens Liedtke schrieb:
Die in einem Forum wie diesem hier letztlich dazu führen, das viele User, von Apple und anderen Usern angespitzt bis zum geht nicht mehr, das unreflektiert kaufen. Einige verfolgen stundenlang den Aufenthaltsort ihres UPS- oder TNT-Lieferungspaketes, nur um festzustellen, dass die online verfügbare Information doch nicht der Realität entspricht. Daran ändert auch ein UPS/TNT Tracking Widget nichts :D

J

Mal ein ganz anderes Beispiel dazu: Ich habe mich auf Grund der Beschreibung der neuen Features von Tiger entschieden das neue OS X zu testen. Das Plus an Funktionalität (Spotlight: Meine Arbeitsdateien übersteigen die Hunderttausend und ich finde wieder was :D - Safari: deutlich schneller und RSS - Bessere Kompatibilität in gemischten Netzen) haben diesmal schon nach ein paar Tagen dazu geführt, dass ich Tiger nicht nur getestet (Backup-Partion) habe, sondern inzwischen beide Produktivsysteme damit ausgestattet habe.

Gleich wie nun die Featues von den Einzelnen in diesem Thread beurteiltet werden, das absolut Positive, neben den neuen Funktion war auch die Tatsache, dass die Installation problemlos war und das ich nach deren Ende direkt weiterarbeiten konnte. - Ich kenne kein anderes Betriebssystem, das so simple zu handhaben ist. Apple hat hier sehr gute Arbeit geleistet, und von Kleinigkeiten abgesehen, die Arbeit mit dem Rechner gestaltet sich fast so einfach wie die Bedienung einer Stereoanlage: Einschalten, nutzen und am Ende wieder ausschalten; mehr will ich nicht, den mein Ziel ist es produktiv zu arbeiten und nicht den Rechner zu administrieren.

Ergänzend sei noch erwähnt, dass meine beiden Rechner problemlos mit tiger laufen, es hat mich einfach in der Anwendung überzeugt.

Das Dashboard halte ich dabei für ein nettes neues Spielzeug, aber es war für mich kein Grund den Tiger in den Rechner zu packen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
(hab mir nicht alles durchgelesen)

ich bin froh dass wir dauernd updates bekommen
is fein
und n nettes service von apple
updaten tu ich prinzipiell auch immer erst ne woche später

warum allerdings tiger wirklich recht viele fehler aufweist ist mir nicht ganz klar
sowas kann man doch selbst erst prüfen :rolleyes:
 
ich stell mich auf jens seite *duck-und-weg

klar sind wir hier alle angespitzt...
es ist halt ne grosse veränderung
und betrifft unser hobby bzw. unser arbeitsgerät welches wir gern nutzen

Tiger macht probleme :(
mehr als 24

es scheint ja fast so als ob jeder andre probs hat

und dennoch ! Tiger ist sicher ein feines System
allerdings mit Anfangsschwierigkeiten...

ich hab meinen upgrade erst mal verschoben!

und dass jens nicht einfach nur alles gut findet was von apple kommt qualifiziert ihn für mich als guten journalisten... auch wenn ich die zeitschrift nicht mal kenn *g*
denn er muss an der seite des lesers/users stehen und nicht apple das händchen halten
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Xp mag ich den Explorer, benutze aber immer nocht gerne Total Commander. Tut aber nix zur Sache, schließlich geht's um OS X und nicht um XP. Noch bin ich nicht geswitcht... der Mac ist jedenfalls bestellt. Ich finde etwas rationalere Sichtweisen mal ganz angenehm zur Abwechselung.

zum Finder deshalb was:

Over the years, the Mac OS X Finder has gained a well-deserved reputation as the least pleasing bundled Mac OS X application. It has been called the most widely used piece of abandonware on the Mac platform. While some people like it, few love it, and many hate it.
http://arstechnica.com/reviews/os/macosx-10.4.ars/18
 
Zurück
Oben Unten