Gegen den iPod-Nepp – USB Ladegräte

escalde

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
192
Reaktionspunkte
5
Da Apple marktführend ist in knallharter Preispolitik, ist es nicht überraschend dass sie das wichtige Ladegerät weggelassen haben.

Ich entsinne mich noch genau als ich mir meinen iPod G3 gekauft habe. Wo es noch ein Highlight war einen iPod zu besitzen. Das Auspackerlebnis, etc. Darin war noch ein richtiges USB-Ladegerät. Man konnte überall seinen iPod aufladen. Einfach praktisch.

Im Apple Store kostet das Teil 30 Euro.

Bei eBay und Amazon gibt es ja auch USB-Ladegeräte. Zu humanen Preisen. Ich habe einen iPod Touch und ein iPod Mini. Würde gern wissen von euch Profis was ihr davon haltet. Kann man getrost seinen Touch da anschließen. Sind ja fiese China-Teile. Hier die Links und vielen Dank:

http://tinyurl.com/2zxszr

http://tinyurl.com/24ajus
 
aber vorsicht. ich hatte so ein ladegerät, welches mit meinem ipod nano (1G) funktioniert hat, mit der 3G jetzt aber nicht mehr ...
 
woran soll das liegen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Trafo, der auf USB-Spannung ausgelegt ist, eine abweichende Spannung fabriziert, sodass sich Geräte darüber nicht laden lassen...!? OK, man muss keins für 3€ aufm Markt kaufen, aber 10€ sollten doch langen? (Wobei wohl selbst das praktisch ungerechtfertigt ist, aber hey, das ist'n andres Thema...)
Dass man bei Apple nicht nur Technologie kauft, ist leider auch die Wahrheit und das Hauptkriterium gegen Apple, aber wen interessiert das, erst Recht hier?:D
 
Jammer, jammer. Damals hat der iPod auch viel mehr gekostet und zwar mehr als die 30 Ocken für das Ladegerät. Meine Oma sagte immer "wat nix koss dat is auch nix". Deshalb kaufe ich mir den Billigkram auch nur sehr selten.
 
Auf der Suche nach einem USB-Ladegerät hat man mir in MM von einem Hama-Teil abgeraten. Die hälfe der Dinger kommt zurück weil der iPod daran keinen Strom aufnimmt. So die Info eines MM-Angestellten.

Nun ja, keine Ahnung ob es stimmt.
 
Ich habe seit zwei Jahren den Artwizz PowerPlug und kann nur Gutes darüber berichten.

Kostet die Hälfte des Apple-Originals und ist sehr ordentlich verarbeitet. Von diesen China-billig Dingern würde ich die Finger lassen.
 
das FireWire-Ladegerät meines 4G funktioniert auch am mittlerweile dank garantietausch erhaltenem 5.5G einwandfrei, auch wenn FireWire ja auch nur noch zum laden fuktioniert, da Apple den FW-chip aus kostengründen weggelassen hat. :mad:
die FW-ladegeräte laden übrigens deutlich schneller als die USB-dinger (auch schneller als die original apple-usb-ladegeräte) weil sie mit höherer spannung bei gleichem strom laden und daher mehr leistung bringen. ich vermute mal, dass die billigen usb-geräte auch nicht gerade die ausgeburt an leistung sind und auch eher gemächlich laden. aber wenn man es nicht eilig hat... ;)
 
Also ich habe mir vor 3 Jahren ein China-billig-Ding- gekauft und es funktioniert heute noch tadellos....für 1,99€
 
pass auf wenns aus china kommt.. dein touch kann explodieren oder sonst was kann damit passiern :D:D
 
habe ein 6-Euro-Teil von eBay und funzt einwandfrei.
 
pass auf wenns aus china kommt.. dein touch kann explodieren oder sonst was kann damit passiern :D:D
Ja, doch dafür kommt dann ein Zettel (wie beim Glückskeks) ans Licht und offenbart Dir die tiefe Weisheit von Steve Jobs

N.B.: Netzteil von Mactastic. Lädt iPod, Navi und was sonst noch so am USB hängt.
 
USB2Go von Ansmann funktioniert am Nano 1.G ohne Probleme, am iPod Touch aber nicht :-(
 
Im Apple Store kostet das Teil 30 Euro.

Ich habe einen iPod Touch und ein iPod Mini. Würde gern wissen von euch Profis was ihr davon haltet. Kann man getrost seinen Touch da anschließen. Sind ja fiese China-Teile. Hier die Links und vielen Dank:

Ich ein "Profi"? Buaaahh ..!

Aber ich kann dir etwas empfehlen, da ich auch einen touch habe und erst vor vier Wochen einen USB-Lader bei Saturn gekauft habe!

Die haben zwei USB-Lader-Sets im Angebot, eines davon sieht auch wie von Apple, ist weiß, Marke "Compit iPower Charger" und liefert bis zu 1000mA Strom - was nicht unwichtig ist! In der Packung ist ein Netz/USB Lader und ein Zigarettenanzünder/USB - Lader. Kostete - glaube - so um die 9 Euro .. ?

Ich habe im Urlaub in Ostafrika jeden Tag damit was geladen (einschließlich den Touch)und er alles geht noch - nix explodiert! :)

Grüße, Frank

Nachtrag: Hier noch ein Link zum Teil: klick_mich_schnell
 

Anhänge

  • usblader.jpg
    usblader.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir dieses Teil hier geholt, das gab es vor einigen Wochen noch in Kombination mit einem Netzteil für die Steckdose. Ziemlich praktisch, neben dem Büro und der Zweitwohnung bin ich nun zuhause und im Auto immer auf Spannung ;)
http://tinyurl.com/36bjz4

Funktioniert mit allen meinen iPods einwandfrei, auch mit dem iPhone gibt es keine Probleme.
 
Zurück
Oben Unten