Gefundenes iPhone 7 Plus entsperren?

Das schließt ja nicht das komplette zurücksetzen aus, um es selbst zu benutzen.
 
Lohnt der ganze Aufwand überhaupt für ein iPhone 7?
Die kriegt man im Zweifel auch günstig in der Bucht, die ganze vergeudete Zeit übersteigt den Wert des iP7 um ein vielfaches....
 
Das schließt ja nicht das komplette zurücksetzen aus, um es selbst zu benutzen.
Im Urteil wird dies ziemlich eindeutig klargestellt, zitat aus dem Urteil:
Soweit sich der Kläger auf seine Rechte als Eigentümer nach Fund beruft, verkennt er, dass er als Finder gem. § 973 Abs. 1 S. 1 BGB das Eigentum an der gefundenen Sache lediglich „ex nunc“ und damit in dem zum Zeitpunkt des Ablaufs der 6-Monats-Frist bestehenden Zustand erwirbt. Im vorliegenden Fall bedeutet dies, dass der Kläger Eigentum an einem gesperrten und damit für ihn eben nicht nutzbaren iPhones erworben hat.
 
Müsste der Fragesteller nicht so vorgehen ,
der neue Besitzer wendet sich an den Apple-Support ,
denn die wissen es ja über die Angemeldete ID Nummer und die E-Mail Adresse wem das IPhone gehören müsste ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das kann er getrost machen, nur wird Apple ihm aus Datenschutzgründen keine Auskunft zum (Vor-)Besitzer geben und Apple bietet - leider - auch nicht den Service, den (Vor-)Besitzer über das Auffinden des iPhones zu informieren. Man kann sich darüber streiten, ob das sinnvoll ist, oder nicht, aber nachhaltig ist es auf jeden Fall nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten