Geführter Zugriff -> Display automatisch sperren

D

dtp

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
5.306
Reaktionspunkte
2.251
Hallo,

ich möchte den geführten Zugriff nutzen, um unser an der Wand hängendes iPad Air 2 (iPadOS 13.1.3) nur noch für eine einzige App (ioBroker) freizuschalten. Das klappt auch soweit ganz gut.

Mich irritiert die Einstelloption "Display autom. sperren" etwas. Was bedeutet hier "Standard"? Man kann ja ansonsten verschiedene Zeiten oder auch "nie" setzen, aber "Standard" leuchtet mir jetzt nicht wirklich ein.

Und noch was. Gibt es eine Möglichkeit, das Display des iPads nach einer gewissen Zeitspanne nach der letzten Betätigung auszuschalten und dann z.B. per von der Frontkamera detektierter Bewegung wieder einzuschalten?

Gruß,

Thorsten

PS.: Ich möchte keinen Jailbreak installieren.
 
Und noch was. Gibt es eine Möglichkeit, das Display des iPads nach einer gewissen Zeitspanne nach der letzten Betätigung auszuschalten und dann z.B. per von der Frontkamera detektierter Bewegung wieder einzuschalten?
Nein.
 
Wo siehst du denn die Option "Standard"? Unter Display - Automatische Sperre sehe ich sie nicht.
Nein, natürlich gibt es keine Bewegungserkennung per Kamera, sonst müsste die ja die ganze Zeit mitlaufen.
 
Ich meine das hier (Screenshots sind von meinem iPhone X, sehen aber auf dem iPad entsprechend aus).

geführter Zugriff.jpg
geführter Zugriff_02.jpg


Dass die Kamera bei einer Bewegungserkennung immer an sein muss, ist mir klar. Das ist bei einem Android-Tablet mit den entsprechenden Apps (z.B. Tasker) ja auch so.
 
Steht doch da, was "Standard" bedeutet. Steht direkt unter der Liste
 
Stimmt ja. Das habe ich irgendwie gar nicht dem Eintrag zugeordnet. Danke.
 

Auch, wenn das Aktivieren des iPad-Displays per Bewegungserkennung mit der eingebauten Kamera nicht funktioniert, so habe ich immerhin diese interssante Lösung gefunden, wonach sich das Display im geführten Zugriff automatisch aktivieren lässt, wenn man dem iPad eine Push-Nachricht schickt. Muss ich mal die Tage ausprobieren.
 
Na das ist doch mal was. Danke für Rückmeldung.
 
Zurück
Oben Unten