Gefühlte 100x das Passwort bei Outlook eingegeben...

Diskutiere das Thema Gefühlte 100x das Passwort bei Outlook eingegeben... im Forum Office Software.

Schlagworte:
  1. JeanLuc7

    JeanLuc7 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    4.757
    Zustimmungen:
    1.522
    Mitglied seit:
    04.04.2005
    Salut,
    ich habe gestern ein neues MacBook 12" eingerichtet. Soweit lief das alles gut, für Mail und Kalender wurden existierende Accounts übernommen. Beim Outlook aus Office 365 musste ich natürlich alles von Hand einrichten, u.a. einen Exchange-Account in der deutschen Microsoft-Cloud. Auch das klappte, aber ich habe immer wieder mein Passwort eingeben müssen, gefühlte hundertmal. Heute morgen habe ich "Stellvertretungen" eingerichtet - das sind Postfächer, die ich zusätzlich zu meinem öffne, ohne einen zusätzlichen Account zu benötigen. Wiederum - x-mal die Passwortanfrage, bis es sich dann beruhigt hat. Ist das so üblich, oder sollte ich doch eher mal unseren Dienstleister fragen, warum das passiert?

    Grüße, JL7
     
  2. xentric

    xentric Mitglied

    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    793
    Mitglied seit:
    11.05.2007
    Ja, du musst 100x am Tag dein Passwort eingeben. Das macht jeder so bei Microsoft, ..
     
  3. JeanLuc7

    JeanLuc7 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    4.757
    Zustimmungen:
    1.522
    Mitglied seit:
    04.04.2005
    Ich lese aus deiner Antwort, dass du meine Frage nicht ernst nimmst. Richtig?

    Es beruhigt sich nach dem gefühlten hundersten Mal - danach kann man durchaus arbeiten, ohne ständig unterbrochen zu werden - so wie bei jedem bei Microsoft. Die Frage, die ich stellte, nochmal umformuliert: Ist dieses Anfangsszenario mit ständig aufpoppendem Passwortdialog normal? Man bedenke immerhin, dass nicht jeder so viel Geduld wie ich aufbringt und vielleicht nach den ersten 50 Versuchen abbricht...
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...