Geforce GT 610 mit Cinema Display 30' betreiben

A

applua9

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,

Problemstellung: An meinen Macpro 1.1 mit Geforce GT 610 und El Capitan 10.11.5 wollte ich über DVI den Apple Cinema Display 30' anschließen - dieser bleibt aber schwarz. Ist es überhaupt möglich, an diese Grafikkarte den 30' Cinema Display anzuschließen? Ein APPLE Mini DisplayPort auf-Dual-Link-DVI-Adapter habe ich hier auch rumliegen. Die GT 610 ist im Betrieb einfach lautlos - dies war mir beim Kauf wichtig, auf Bootscreen kann ich verzichten.
Bin sehr dankbar für mögliche Lösungsvorschläge!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte jetzt vermutet, dass für diese Kepler(?) GPU bereits Treiber in OS X vorhanden sind (welche OS X / macOS Version wird denn genutzt...?).
Hast Du Dir mal Testweise die NVIDIA Webdriver ( http://www.nvidia.com/download/driverResults.aspx/113889/en-us ) installiert?

Denn die 2560x1600 sollte diese kleine Grafikkarte laut der technischen Daten schaffen.

Genaueres weiß aber wie immer @Fl0rian ;O)
 
In Sierra hat Apple die Treiber für das kleine Kärtchen entfernt, mit El Capitan sollte sie aber laufen. Im Zweifel mal VNC aktivieren und von einem 2. Rechner gucken wo es hängt.

Edit: Korrigiert ;)
 
Du meinst sicher mit El Capitan sollte sie laufen? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fl0r!an
edit:
Danke für die Rückmeldungen!
NVIDIA Webdriver habe ich installiert und der MacPro läuft auch damit. Einwandfrei mit einem Eizo S1910-k; nur ist dieser machmal etwas zu klein...

1. Sollte ich für Cinema Display vielleicht das System auf OSX Nvidia Driver umstellen ?
2. Hat der dunkle Bildschirm etwas mit DVI-I / DVI-D zu tun (am alten Powerbook G4 15' getestet - Cinema funktioniert am DVI sofort)? Und die GT 610 mit dem Cinema nicht kommunizieren kann?
3. Alternative Grafikkarte (auch PC)?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten