GeForce FX 5200 vs. Radeon 9000 Pro - welche besser?

T

tomtomtom_322

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Ich hab eine - sehr wahrscheinlich sehr dämliche Frage - welche Grafikkarte ist besser die GeForce FX 5200 (64 MB Ram) oder die Radeon 9000 Pro (128 MB Ram)?
 
Ich kann zwar nicht sagen welche besser ist, aber das ist vermutlich eh nur eine Entscheidung zwischen einäugig und blind...

Komme aus der PC Ecke und würde mir mind. eine ATI 9600 Pro oder XT nehmen, denn darunter geht garnix... Mit GeForce hab ich nicht viel am Hut, aber 5600 oder 5700 sollts schon sein. 128 MB Speicher sowieso...

Kommt halt darauf an was du damit vor hast...

MfG, juniorclub.
 
ehm, das Problem ist das, dass ich schon beide hab :)
Die eine steckt im G5 (GeForce) und die andere im G4. Jetzt verkaufe ich den G4 und würde da natürlich die bessere Karte behalten wollen, aber welche is es :)
 
Auf jeden Fall die 128 MB Karte!
 
Aso... :D

Na wie wärs mit einem Benchmark vergleich. Wenn ich mich richtig erinnere kann man mit dem XBench auch die Grafik testen. Wobei sicher bin ich mir nicht. Aber so rein nach Gefühl würde ich mal behaupten dass die ATI mehr kann. Außer du hast eine 5200 Ultra. Die ist um ne Spur stärker als die 9000 Pro. Doch nur der halbe Speicher...

Mein Tip: behalt die ATI, aber probier vorher beide Karten auf dem System das du behalten willst... ;)

probieren geht über studieren... :p

MfG, juniorclub.
 
hm, keine ahnung obs eine ultra ist, die geforce, war von haus aus drin im g5 (1.8 dual), aber ich werd einfach mal beide ausprobieren, tendiere eher auch zur radeon (ist irgendwie symphatischer)
 
Hallo,

die Grafikkarte aus dem G5 paßt wahrscheinlich nicht in den G4 und umgekehrt.

Viele Grüße
Michael
 
waaah, stimmt, hab grad in einem anderen Thred gelesen, dass es sich bei der G5-Karte um eine AGP-Pro??? handelt .... 1000 Dank!
 
Die GeForce die du hast ist wahrscheinlich eine Ultra. Ich hab auch den G5 Dual 1,8 GHz und der hat ne Ultra. Soweit ich weiß hat Apple nur Ultras verbaut, denn die Non-Ultra ist sogar schlechter als ne GeForce 4 MX ;-) Naja so oder so, die GeForce FX 5200 ist echt verdammt langsam, da hätte Apple nicht soviel Sparen sollen...
 
Sulley schrieb:
Die GeForce die du hast ist wahrscheinlich eine Ultra. Ich hab auch den G5 Dual 1,8 GHz und der hat ne Ultra. Soweit ich weiß hat Apple nur Ultras verbaut, denn die Non-Ultra ist sogar schlechter als ne GeForce 4 MX ;-) Naja so oder so, die GeForce FX 5200 ist echt verdammt langsam, da hätte Apple nicht soviel Sparen sollen...

Nun, die 5200 Ultra kann aber DirectX 9 und die ATI 9000 nur 8.1 weiss nicht ob dass auch unter MAC irgendwelche Belange hat, aber von der Architektur her ist die 5200 sicher die modernere Karte.

Gruss
Marti
 
Die ATI 9000 ist doch eine abgespeckte (!!!) 8000-irgendwas!

Das ist die ultimative Krücke!
 
Zurück
Oben Unten