Benutzerdefinierte Suche

Geforce FX 5200 PCI in Powermac G3 b&w

  1. herrmueller

    herrmueller Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    falls es jemanden interessiert, ich werde den Test mal wagen und habe mir eine Geforce FX 5200 PCI bestellt. Die wird dann am PC mit einem Mac Rom geflasht und dann werde ich sehen ob sie in meinem G3 b&w funktioniert.

    Klar, ist eine ziemlich überflüssige Aktion, Macs sind nicht zum spielen und basteln gedacht, aber es macht einfach Spaß solche Sachen zu testen.

    Werde die Tage berichten.
     
    herrmueller, 24.01.2006
  2. herrmueller

    herrmueller Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habe heute die Karte erhalten. Das Flashen auf dem PC war nicht so einfach, aber hat dann doch geklappt.

    Nach anfänglicher Begeisterung verflog diese recht schnell, weil kein Bildschirmschoner und sonstige OpenGL Dinge mehr liefen (keine Ahnung ob's am OpenGL liegt) Quartz Extreme und sogar Core Image (Welleneffekt) funktionierte.

    Nun gut, das war mir der Spaß Wert. Aber solange es noch keine offiziellen Roms dafür gibt, wird's wohl nicht wirklich Spaß machen, da einfach zu instabil.
     
    herrmueller, 26.01.2006
  3. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.179
    Zustimmungen:
    3.898
    guck doch mal, ob die nvidia treiber alle geladen wurden...
     
    oneOeight, 26.01.2006
  4. herrmueller

    herrmueller Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Zu spät, hab sie wieder zurück geflasht. Veräußere die wieder bei Ebay. Das Rom ist nicht vollständig und daran kann ich nichts ändern, wüste zumindest nicht wie.
     
    herrmueller, 26.01.2006
  5. simon19xx

    simon19xxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    krass das du das sogar mitn g3 geschafft hast!
     
    simon19xx, 26.01.2006
  6. herrmueller

    herrmueller Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ist ja nicht mein Verdienst. Habe das Rom ja nicht selbst gestrickt, sondern aus dem Netz geladen und ein paar Anweisungen befolgt. Kann fast jeder.

    Aber es hat Spaß gemacht. :D
     
    herrmueller, 26.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Geforce PCI Powermac
  1. cowboy
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    531
    Fl0r!an
    24.08.2016
  2. kavau
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    580
  3. cUsTi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    537
  4. Carlie
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.061
  5. MAC-4-EVER
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    473
    MAC-4-EVER
    15.01.2006