GeForce 6800 Ultra AGP im Powermac G5

system

system

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
43
Reaktionspunkte
20
Hey

habe seit gestern die Nvidia 6800 Ultra AGP mit 256MB in meinem Powermac G5 2x2GHZ 6GB RAM (Modell 7.3) verbaut. Der Lüfter auf der Karte ist in meinen Augen ziemlich laut und scheint voll aufzudrehen. Hat einer Erfahrungen mit der Grafikkarte gemacht bzw. ist das normal das der Lüfter nicht Temperaturgeregelt ist?

Hab schon gedacht das die Karte nicht richtig im Slot steckt aber dann würde sie wohl gar nicht funktionieren oder? Vorher war standardmäßig eine Fx5200 mit 64MB verbaut.

Gruß

edit: Als System habe ich 10.5.8 Leopard laufen, die GPU Temp wird laut istat pro mit 69-70 Grad angezeigt.
 
ist das eine mac version oder ein pc version?
wenn pc version, hast die richtige firmware geflasht?
weil ohne richtige firmware funktioniert die lüftersteuerung nicht und die drehen dann immer voll...
 
Nein ist angeblich eine OEM Original Apple Karte aus den USA. Die Platinenfarbe ist blau und die ROM Version ist laut Systemprofiler 2119. Muss ich bei Mac OSX Treiber für die Karte installieren?
 
treiber sind normal bei OS X integriert.
 
Hat einer Erfahrungen mit der Grafikkarte gemacht bzw. ist das normal das der Lüfter nicht Temperaturgeregelt ist?
Moin, ist die nur beim hochfahren so laut,oder gibt sich das wenn die / der Monitor an ist. ?
 
Beim Anschalten bzw hochfahren drehen die Lüfter von der GraKa ganz kurz noch höher. Im Betrieb so zumindest mein empfinden ist es eine konstante drehzahl. Der PowerMac ist schon ziemlich laut aber durch die Grafikkarte ja fast ne Turbine...
 
Zurück
Oben Unten