Geforce 5200 im G4 MDD, lampe flackert?

trixi1979

trixi1979

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
10.157
Reaktionspunkte
859
hi...

hab gerade meine bei ebay gekaufte geforce 5200FX in meinen 867dual MDD
eingebaut...
nach ein paar minuten in betrieg flackert aber der einschaltknopf ziemlich hektisch... was ist da los?
 
Hm...

Sehr komisch, sitzt die Karte gut?

Ist womöglich Pin 3 und 11 auf der Rückseite der Grafikkarte abgeklebt?

Wookie
 
Aber abschmieren tut der Rechner nicht? Bei wem hast du sie denn ersteigert? Hatte auch ein Problem mit der fx5200, was sich nach einem Umtausch erledigt hatte ;)
 
danke erstmal für eure antworten...

gekauft wurde die bei ebay von "power-ibay"...
denke mal dass es eine geflashte pc karte ist, sie hat 2 dvi anschlüsse :)
die pins 3+11 sind nicht überklebt, und die karte sitzt aber auch sehr gut im agp slot, da fehlt nichts.

die symptomatik ist die, dass zuerst der mdd gar nicht mit der karte hochfuhr, als ich sie dann probeweise im QS800 drin hatte ging sie anschliessend auch im MDD auf einmal (?)

nach ein paar minuten in betrieb flackert dann aber der "power-on" button am rechner ziemlich hektisch und die lüfter drehen ziemlich hoch.
da habe ich sie dann auch lieber wieder ausgebaut, und die alte ATI Radeon wieder reingebaut...
 
Ist vielleicht etwas OT, aber ich hatte die Geforce FX 5200 Go in einem Dell Notebook, und damit auch nur Scherereien...

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese Karte nicht NVIDIA's Glanzstück war...

Grüsse, Steven
 
"... die pins 3+11 sind nicht überklebt"

da ist doch schon der Fehler, die Pin 3 + 11 müssen beim MDD G4 abgeklebt werden.

Gruß Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hää?

Wenn die 5200 AGP 8x ist, müssen die überklebt sein, sonst startet der MDD nicht einmal...

Wenn AGP 4x dann sollte es gehen ohne Kleben
 
gekauft wurde die bei ebay von "power-ibay"...

So ein Zufall aber auch :eek: Herr Olaf Wertz muss sich schon wieder mit einer FX5200 rumärgern :D

Ich schätze aber mal, Wookie hat da durchaus Recht. Probier einfach mal. Sonst kannst Du sie auch zurückschicken. Ist ein sehr netter und unkomplizierter Kontakt gewesen. Mir hat er dann unerwartet eine neue geschickt und diese Karte verrichtet immernoch ihren Dienst ohne Probleme.

Viel Glück!! ;)
 
ja, dann ist der herr wertz schon bekannt...
das, was mir etwas sauer aufstösst, ist die tatsache, dass er seine geflashten karten als "original Nvidia Mac" verkauft, was sie nun mal nicht sind...

werde sie ihm aber zurückschicken...
obwohl er schon gesagt hat, dass sowas ja noch nie passiert sein sollte, und er alle karten vorher nochmal testet...

aber was mich doch auch wundert... kutz ging die karte sogar mal, bevor die lüfter angelaufen sind :)
 
Hat er bei mir auch gesagt. Alle Karten werden vorher getestet. Meine wäre wohl auch in Ordnung gewesen. Habe dann doch noch eine neue (oder eventuell neu geflashed) bekommen und die läuft ohne Probleme.

Zu diesem Preis wirst du aber keine echten Mac-Karten bekommen.
 
so... problem gelöst...

wenn man tatsächlich die pins 3 und 11 nicht abklebt :)

hätte der aber auch selbst machen können.

das einzig schwierige war, die richtigen pins zu finden.
kommt ganz darauf an, von wo her man zählt.

aber im try-and-error verfahren warens dann die letzten aller 4 möglichkeiten.

aber jetzt funzt das .-)

danke für eure anteilnahme und hilfe!
 
Zurück
Oben Unten